1. Damen: Der zweite Saisonsieg 3:0 gegen TBS Saarbrücken

Am Samstag Abend zur besten Sendezeit hat die erste Damenmannschaft gegen den TBS Saarbrücken ihren zweiten Saisonsieg erringen können.

Dutzend Zuschauer sahen ein extrem spannendes Spiel, bei dem ständig die Führung wechselte, es immer knapp war. Besonders hervor gehoben hat Trainer Willi Zeig die gute Leistung der beiden Mittelblockerinnen, die das Training der vergangenen Woche sehr gut umgesetzt haben. Sie konnten mit ihren Schnellangriffen und der konsequenten Blockarbeit überzeugen. Grundlage guter Angriffe ist allerdings immer eine sichere Annahme und auch da konnte man sehr zufrieden sein.

Im dritten Durchgang konnten die Auerbacher Damen einen Spielstand von 10 : 17 noch einmal umbiegen und auch diesen Satz knapp für sich entscheiden. Am Ende stand ein überraschendes 3:0. Endlich! Man hat den Mädels den Spaß am Spiel deutlich angesehen, schade, dass die meisten anderen Auerbacher Mannschaften gleichzeitig gespielt haben und somit die Siegesfeier etwas knapp ausfiehl. Wir hoffen, in den nächsten Wochen an diese Leistung anknüpfen zu können.

Petra Stauch