1. Damen: Auerbacher lassen Kampfgeist vermissen

Schlusslicht gegen Tabellenführer ist eine klare Sache

Bensheim. Gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest hatten die Volleyball-Damen der TSV Auerbach, wie erwartet, wenig zu bestellen. Mit 3:0 Sätzen setzte sich die VSG Saarlouis in der AKG-Halle deutlich durch. „Es hat nicht besonders lange gedauert“, sagte TSV-Zuspielerin Monika Liepolt kurz nach Spielende schon wieder lächelnd.

Nach gut einer Stunde war die Sache gelaufen für den Primus. Grämen müssen sich die Rot-Weißen ob der Heimpleite zum Vorrundenabschluss nicht. „Das war die bisher stärkste Mannschaft“, ordnete Auerbachs Coach Willi Zeig das Leistungsvermögen der ungeschlagenen Saarländerinnen ein. Klar, gegen ein körperlich überlegenes Ensemble, das sich überwiegend aus Spielerinnen mit Zweitliga-Erfahrung zusammen setzt, bestand für das Schlusslicht kaum eine reelle Chancen. Ein bisschen mehr Gegenwehr hatte sich Willi Zeig dennoch erhofft. „Kämpferisch haben wir nicht alles gegeben.“ Auch die Blockarbeit missfiel dem Übungsleiter: „Das können wir eigentlich besser.“

Die ersten beiden Durchgänge (jeweils 17:25) verliefen einseitig – abgesehen von einer 7:2-Führung für Auerbach zu Beginn. Erst im dritten Satz (21:25) wurde Auerbach wurde stärker, gestaltete sich das Geschehen einigermaßen ausgeglichen. „Wir haben Saarlouis nicht mehr so viel leichte Punkte geschenkt“, sah Zeig sein Team nun wesentlich engagierter.

Am kommenden Wochenende pausiert die TSV.

Die TSV Auerbach spielte mit: Tina Helfrich, Monika Liepolt, Vanessa Stricker, Carola Zeig, Jessica Mügendt, Dela Krcic, Pia Staab, Birgit Krutwig.

Quelle: BA vom 27.11.07

Bergstraesser Anzeiger