Erneuter Spielverlust der Auerbacher 1. Damenmannschaft

Am vergangenen Samstag waren die Auerbacher Damen beim TV Waldgirmes zu Gast. Nach einer ?guten Trainingswoche? wie einige Spielerinnen meinten, war man gut gelaunt und hoffnungsvoll angereist. Leider kam es etwas anders als gedacht. Den Beginn ein wenig verschlafen, kamen die Auerbacher Spielerinnen nur schwer in das Spiel. Sie verloren den ersten Satz – allerdings recht knapp – mit 25:20. Auch in den zweiten Satz startete man frohgemut. Schwierige Aufschläge, Lücken im Block und nicht genügend Druck im Angriff ergaben allerdings einen schnellen Satzverlust mit 25:14.

Für den dritten Satz wurden die Spielerinnen noch einmal eingeschworen. Alle Kraftreserven sollten mobilisiert werden. ?Wir geben jetzt noch einmal alles – wir haben nichts zu verlieren! Entweder wir gewinnen den Satz und es geht weiter oder wir verlieren den Satz und brauchen die Kräfte dann eh nicht mehr!? ließ Trainer Willi Zeig verlauten. So konnte man im dritten Satz eine deutlich wachere Mannschaft sehen, die viele Bälle in der Abwehr erkämpfte und sich auch immer häufiger im Angriff durchsetzte. Auch der Doppelblock stand öfter und besser, es hätte knapp werden können. Allerdings fehlten an manchen Stellen doch noch ein paar Kleinigkeiten und auch das Glück war nicht auf Seiten der Auerbacher. So ging also auch der dritte Satz mit 25:21 an den TV Waldgirmes.

Petra Stauch