Auerbacher Volleyballerinnen neue Nr. 1 und 2 der Beachvolleyball Hessenrangliste

Bulejcikova/Hense gewinnen Ranglistenturnier in Frankenberg – Jerg/Seelinger mit einem guten siebten Platz

Bensheim, 11.5.2004 ? Ein Traumstart in die Saison 2004 gelang den Beachvolleyballerinnen der TSV RW Auerbach beim Ranglistenturnier des Hessischen Volleyballverbands im nordhessischen Frankenberg.

Mareike Seelinger und Elfi Jerg erreichten in einem gut besetzten, 24 Teams umfassendem Teilnehmerfeld einen tollen siebten Platz. Dies war nicht unbedingt zu erwarten. Gute Aufschläge, sichere Annahmen und klug geschlagene Angriffe waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Auf die folgenden Turnierergebnisse darf man gespannt sein.

Die Krone durfte sich aber das Duo Bulejcikova/Hense aufsetzen. Bereits im vergangenen Jahr machte das neu formierte Team durch gute Platzierungen und auch Turniersiege auf sich aufmerksam. In diesem Jahr haben beide bereits diverse Trainingseinheiten hinter sich gebracht, Sarah Hense nahm sogar an einem Trainingscamp in Italien teil. Zusammen gespielt haben beide in diesem Jahr aber erstmalig beim Turnier in Frankenberg.

Am vergangenen Wochenende gelang zum Saisonauftakt ein vielumjubelter Turniersieg. Ungeschlagen erreichte das Bergsträsser Duo das Endspiel in einem durch kühle Witterungsbedingungen schwierigem Turnierumfeld. Hier trafen beide auf das Duo Schäfer/Horstschräer vom Bundesligisten Bad Soden und Ligakonkurrenten SG Rodheim. Hart umkämpft war das gesamte Endspiel, das für diese frühe Saisonphase von beiden Teams auf einem hohen Niveau geführt wurde. Die Auerbacherinnen gewannen den ersten Satz, unterlagen aber knapp im zweiten. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Mit 9:11 lagen Bulejcikova Hense bereits zurück. Doch konnten beide Ihre Gegner mit taktisch klugen Angaben unter Druck setzen, holten auf und zogen zum Matchball beim 14:13 davon. Ein verschlagener Angriff von Schäfer/Horstschräer brachte die Entscheidung und damit den Turniersieg. Bulejcikova Hense erlangten durch den Erfolg wichtige Punkte auf dem Weg zur Qualifikation für das Hessen-Finale im August in Rüsselsheim.

Bereits am nächsten Wochenende treten Bulejcikova/Hense beim stark besetzten A Turnier in Hochheim an.

/Peter Liepolt

Ehemalige Autoren