Erfolgreiches Wochenende im Sand für Auerbacher Damen

Mareike Seelinger gewinnt erstmalig ein Ranglistenturnier. Sarah Hense, Monika Bulejcikova und Anja Seitz mit zweiten Plätzen

Bensheim, 24.5.2004 Sehr erfolgreich schnitten die Auerbacher Volleyball-Damen bei den Beachvolleyball-Ranglisten B-Turnieren am vergangenen Wochenende in Egelsbach und Homberg ab.

Mareike Seelinger errang sogar ihren ersten Turniersieg bei einem Ranglistenturnier. Sie spielte zusammen mit Sabine Kopp vom Ligakonkurrenten SG Rodheim. Dieses Duo kam erst kurzfristig zustande, nachdem Seelinger´s Auerbacher Partnerin Elfi Jerg, wegen einer Verletzung nicht antreten konnte. Kurios: das Duo kam erst auf Vermittlung von Monika Bulejcikova zustande, die dann im Finale mit Partnerin Anja Seitz knapp im dritten Satz gegen eben Seelinger/Kopp unterlagen. Bis dahin dominierten beide Duos ihre jeweiligen Gegnerinnen und zogen problemlos, ohne Satzverlust in das Finale ein. Den ersten Satz gewannen Seelinger/Kopp. Satz zwei ging an Bulejcikova/Seitz. Im dritten Satz dann waren Probleme in der Annahme auf Seiten von Bulejcikova/Seitz der ausschlaggebende Faktor in einem ansonsten ausgeglichenem Endspiel.

Beim Turnier in Homberg erreichte Sarah Hense, die erstmalig mit Kathinka Rinke vom SSC Vellmar zusammen spielte, das Endspiel und unterlag erst dort gegen das Duo Gutermann/Wilke (Bad Vilbel/Wehlheiden). Für Hense/Rinke diente dieses Turnier der Vorbereitung auf die Hessischen-A-Jugend Meisterschaften.

In der Rangliste behaupten mit diesen Erfolgen Hense und Bulejcikova ihre führenden Positionen in der Hessen-Rangliste. Mareike Seelinger gelang der Sprung unter die Top Ten auf Platz 8, Anja Seitz verbesserte sich auf Platz 35. Dominiert wird die Rangliste aktuelle von Spielerinnen vom TSV Auerbach, Regionalliga Konkurrenten SG Rodheim und Bundesligist TG Bad Soden.

/Peter Liepolt

Die Top Ten der Rangliste (Stand 24.05.2004)

Platz                Pkte

Hense