TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Da ist das Ding! D1 feiert ersten Saisonsieg

Am vergangenen Samstag, den 19.09., stand für die Damen 1 der TSV Auerbach der erste reguläre Heimspieltag der Landesliga Saison an. Gegen die SSG Langen musste sich der TSV zunächst mit 0:3 (21:25, 11:25, 19:25) geschlagen geben. Gegen TG Bad Soden III folgte dann endlich die Belohnung: 3:0 (25:14, 25:15, 25:18) und damit der erste Saisonsieg!

Verletzungsbedingt war der Kader erneut nicht voll besetzt. Mit neun Spielerinnen im ersten und acht im zweiten Spiel waren die Wechselmöglichkeiten entsprechend überschaubar. Unterstützung gab es im ersten Spiel von einem bestens bekannten Gesicht: Moni Liepolt, langjährige Zuspielerin der ehemaligen Damen 1, schnürte wieder ihre Volleyballschuhe für Auerbach.

Gegen Langen hielt der TSV zunächst gut mit. Ein hoher und stabiler Block auf der anderen Netzseite machte es allerdings nicht leicht und auch die ein oder andere Abschlaghöhe lag gefühlt ein Stockwerk über der eigenen. Auf Dauer fehlten die nötige Ausdauer und Durchschlagskraft. Dazu machte sich das Team mit zu vielen Eigenfehlern, insbesondere im Aufschlag, das Leben selbst schwer. Nach drei Sätzen stand damit ein 0:3 auf der Anzeigetafel.

Abhaken. Durchatmen. Nochmal angreifen.

Und plötzlich war sie da, diese Energie.

Gegen Bad Soden griff vieles von dem, woran in den vergangenen Wochen gearbeitet wurde. Das Blocktraining machte sich endlich auch im Spiel bemerkbar, mit dem Aufschlag erzeugte der TSV deutlich mehr Druck und im Angriff fanden sich immer wieder gute Lösungen.

Vor allem aber funktionierte die Mannschaft als Team. Auf dem Feld wurde füreinander gekämpft und auch in längeren Ballwechseln drangeblieben.

Unterstützung gab es dabei nicht nur auf dem Feld: Ob groß oder klein, die Auerbacher Fanbase war da und die Tribüne tobte. Spätestens jetzt fühlte sich die GSS auch wirklich nach Heimspiel an.

Mit 25:14, 25:15 und 25:18 machte der TSV schließlich den Deckel drauf. Erster Saisonsieg und direkt ein glattes 3:0!

Nach den vergangenen Wochen tat vor allem eines gut: Die Mannschaft hat sich endlich selbst bewiesen, dass sie spielerisch in dieser Liga mithalten kann. Und dieses 3:0 war vor allem eines: eine magische Teamleistung.

Bleibt nur noch die inzwischen obligatorische Qualitätskontrolle:

Halle: Zuhause halt. Man kennt jede Linie, jede Ecke und vermutlich inzwischen auch jeden Hallenbodenfleck persönlich. Heimvorteil mit Wohnzimmercharakter.

Duschen: Der Kalk erweitert das klassische Duscherlebnis um eine zusätzliche sensorische Komponente. Dafür wird zusammengerückt und gemeinsam improvisiert. Wellness vielleicht nicht, Teambuilding definitiv.

Essen: Klare Bestwertung. Bei der anschließenden Geburtstagsfeier unserer lieben Bianca wurde in schönstem familiären Ambiente umfassend für das leibliche Wohl gesorgt. Geburtstag, erster Saisonsieg und reichlich Essen: Da gibt es wenig zu meckern.

Da ist das Ding. Und dieses Gefühl nehmen wir gerne mit. ❤️🤍

Weiter geht’s am 31.10. auswärts bei der TG Naurod. Bis dahin bleibt genug Zeit, weiter an den Lernfeldern zu feilen, die Akkus wieder aufzuladen und hoffentlich auch den Kader wieder etwas aufzufüllen. Den Rückenwind aus dem ersten Saisonsieg nehmen wir auf jeden Fall gerne mit!

Für den TSV Auerbach spielten:

Denise Endres, Laura Schmitz, Catarina „Cata“ Lucotti Ataide Cordeiro, Lisa Weihrauch, Moni Liepolt, Lilly Gehbauer, Anne Kallenberg, Aylin Lindmayer und Emilia Kallenberg.

Trainer: Willi Zeig

Aylin Lindmayer

Kommentar hinzufügen

Archiv

Bergsträßer Volleyballturnier Volleyballspiel auf Rasenplatz

Kategorien