Damen 2 konnten diesmal nicht punkten

Die Volleyballerinnen des TSV Auerbach 2 mussten sich am Samstag in der Bezirksoberliga Süd dem DSW Darmstadt 2 mit 1:3 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es für die 6 angereisten Auerbacherinnen nur zu einem Satzgewinn.

Der erste Satz begann ausgeglichen, doch die Gastgeberinnen aus Darmstadt konnten sich mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen einen Vorsprung erarbeiten. Die Auerbacherinnen hatten Mühe, ihr eigenes Spiel aufzubauen und leisteten sich einige Fehler. Der Satz ging mit 25:19 an den DSW.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Darmstädterinnen dominierten das Spielgeschehen und ließen den Auerbacherinnen kaum eine Chance. Die Gäste versuchten, dagegenzuhalten, aber es gelang ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Auch dieser Satz endete mit 25:19 für den DSW.

Der dritte Satz war der stärkste der Auerbacherinnen. Sie spielten mutiger und variabler und konnten die Darmstädterinnen starken Angriffen unter Druck setzen. Die Abwehr stand sicherer und die Angaben fanden ihr Ziel. Die Auerbacherinnen belohnten sich mit einem deutlichen 25:15-Satzgewinn.

Im vierten Satz wollten die Auerbacherinnen an die Leistung des vorherigen Satzes anknüpfen, aber die Darmstädterinnen ließen sich nicht beirren. Sie spielten wieder konzentrierter und erhöhten das Tempo. Die Auerbacherinnen hielten lange mit, aber am Ende mussten sie sich mit 22:25 geschlagen geben.

Die Auerbacherinnen gratulierten dem DSW Darmstadt 2 zum verdienten Sieg. Trotz der Niederlage zeigten sie sich zufrieden mit ihrer Leistung im dritten Satz und nahmen sich vor, im nächsten Spiel wieder zu punkten. Der nächste und bereits vorletzte Spieltag der Saison findet am 24.02.24 ab 15:00 Uhr in der heimischen Geschwister-Scholl-Schulhalle gegen den VC Ober-Roden und die TV Dreieichenhain statt.

Für die TSV Auerbach spielten: Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Andrea Kalzuza, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Anna Zimmermann

Aylin Lindmayer