D3 Heimspieltag am 17.02.2024

Die D3 hatte am 17.02.2024 – gleichzeitig mit der Mixed-Mannschaft und der H2 – ein Heimspiel in der GSS-Halle.

Das erste Spiel begann um 15 Uhr gegen SF Seligenstadt. Wir sind mit großem Respekt gegen den Tabellenersten angetreten. Wir sind konzentriert in das Spiel reingegangen und haben uns auf unsere Bälle und nicht am Punktestand orientiert. Den ersten Satz haben wir ganz knapp, mit 21:25, an die gegnerische Mannschaft abgegeben. Nachdem wir gemerkt haben, dass wir eigentlich das Zeug  dazu haben, die Gegner nervös zu machen, haben wir in Satz 2 stark nachgelassen. Wir waren nicht mehr so konzentriert und haben uns über unsere eigenen Fehler geärgert. So verloren wir Satz 2 mit 9:25. Mit neuer Energie, neuer Motivation und neuem Ehrgeiz sind wir in Satz 3 gestartet. Wir waren wieder so konzentriert wie in Satz 1 und haben Annahmen, sowie Abwehr sauber zum Zuspieler gebracht, um starke Angriffe über die 3 und die 4, wie auch Rückraumangriffe einzusetzen. Die Konzentration hat sich gelohnt und wir gewannen einen Satz gegen den Tabellenersten (25:23). Nach einer Stunde Spielzeit startete Satz 4, den wir leider sehr, sehr knapp verloren haben (23:25).

Nun konnte die D3, die ein sehr schönes und anstrengendes Spiel hinter sich hatte, eine Pause gönnen und neue Kraft tanken!

Nachdem Spiel 2 gegen SF Rodgau um 17:35 begann, gingen wir mit einer zu lockeren Stimmung ins Spiel und haben keine Spannung aufgebaut. Wir haben Bälle schlecht gespielt und hatten keinen Spaß mehr, als nichts geklappt hat. Als unser Trainer Willi 2 Auszeiten nahm (16:17; 21:23) und uns klar machte, dass wir genau so ein schönes Spiel wie 2 Stunden vorher liefern können, wollten wir nochmal alles geben, was aber leider nicht gereicht hat. Somit verloren wir 24:26. Die fehlende Spannung zog sich auch durch Satz 2, den wir klar 16:25 verloren. Weiterhin am Kämpfen waren wir in Satz 3! Leider sind uns trotzdem zu viele Fehler passiert ,die durch fehlende Absprache verursacht wurden. Somit verloren wir 3:0 gegen SF Rodgau.

Gespielt haben: Carlotta, Emelie, Lilly, Lotte, Milla, Noa und Nora
Auf der Bank unterstützt haben: Catarina, Charlotte und Hanna