Perfektes Wochenende

Einen Tag nach dem Erfolg beim HJP gewann die D3 am Sonntag (28.1.) auch ihr Auswärtsspiel bei DSW Darmstadt 4 mit 3:0

Wie zuletzt schon gegen Orplid Darmstadt startete die TSV stark in den ersten Satz. Mit neun Aufschlägen in Serie von Milla setzte man sich auf 19:8 ab, kurz danach führte man 21:12. Doch ähnlich wie im Dezember häuften sich die Fehler, die Annahme wurde löchrig und etwas Unsicherheit machte sich breit. Auerbach gab sechs Punkte in Folge ab. Doch diesmal brachen die Mädels der TSV nicht ein und sicherten sich den Satz mit 25:21.

Trotzdem war Darmstadt aufgewacht. Im zweiten Durchgang führten die Auerbacherinnen zwar von Beginn an, konnten aber bis 12:10 ihre Gegnerinnen nicht richtig distanzieren. Neben guten Aktionen gab es immer wieder kleine Fehler. Doch dann drehte die Gäste auf. Wenn Darmstadt mal zu einem guten Angriff kam, stand die Abwehr um Lotte und Carlotta sicher. Auerbach setzte sich ab und gewann auch den zweiten Durchgang mit 25:14.

Die D3 machte im nächsten Satz direkt weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte: Falls eine Annahme oder Abwehr nicht optimal waren, konnten die Zuspielerinnen Cata und Hanna die Angreiferinnen trotzdem so einsetzen, dass die Gegnerinnen wieder unter Druck gerieten. Hannah, die sich am Vortag in den Finalspielen bei der U18 Selbstvertrauen erarbeitet hatte, punktete immer wieder über außen. Und Emelie, die beim Anfeuern alleine gefühlt die ganze Halle beschallte, konnte mit einer guten Annahme  für Ruhe im Spielaufbau sorgen. Das ganze resultierte in einem klaren 25:12 und damit dem zweiten 3:0-Sieg der Saison für die Auerbacherinnen.

Mit den fünf Siegen ohne Satzverlust am Vortag bei der U18 war es ein perfektes Wochenende für die D3.

Für Auerbach spielten:
Carlotta, Cata, Emelie, Hanna, Hannah, Lotte und Milla