D3 mit erstem Sieg

Am Samstag, 18.11.23 holten die 3. Damen beim Heimspiel gegen TuS Griesheim 3  und TV Büttelborn den ersten Sieg.

Im ersten Spiel gegen TuS Griesheim waren wir voller Energie und Willenskraft, dieses Spiel als Gewinn für uns zu erlangen. Was sich dann auch im ersten Satz zeigte, da wir unser Spiel mit starken Aufschlägen begannen und durch eine sichere Annahme auch gute Angriffe über die Mitte, Außen und sogar punktvolle Angriffe über die Hinterspieler erzielen konnten. Somit ging der erste Satz 25:21 für uns aus.

Im zweiten Satz schlossen unsere Gegner auf und wir konnten unser Spiel nicht weiterhin so hoch halten wie im ersten Satz, woraufhin wir dann 19:25 verloren. Auch im dritten Satz fiel es uns wieder nicht allzu einfach. Jedoch kämpften wir um jeden einzelnen Punkt und ließen uns nicht aus der Fassung bringen. Unsere Annahme ließ jedoch nach und Griesheim konnte auch den dritten Satz für sich gewinnen. Damit stand es jetzt schon 1:2 gegen uns. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und fassten in der Satzpause nochmal jede Energie zusammen. Es war wirklich bis zum letzten Punkt unfassbar spannend, da wir durch starke Punktaufholung unseren Gegnern immer näher kamen. Am Ende ging der Satz dann knapp mit 22:25 aus und wir mussten leider den Sieg trotz alledem unseren Gegnern abgeben. Dennoch waren wir aber insgesamt mit unserer Leistung zufrieden.

Im zweiten Spiel gegen TV Büttelborn starteten wir wieder motiviert in den ersten Satz. Durch taktische Spielzüge konnten wir unsere Gegner unter Druck setzen, wodurch wir uns schon anfangs einen Vorsprung holen konnten. Der erste Satz ging dann 25:18 aus. Auch im zweiten Satz machten wir es unseren Gegnern sehr schwer, denn wir konnten durch gute Hinterfeldangriffe und Angriffe über die Mitte und Außen punkten. Der zweite Satz ging in der Folge dann 25:14 für uns aus. somit stand es 2:0 für uns. Wir würden also nur noch 1 Satz brauchen, um unser erstes Spiel zu gewinnen. Und das konnten wir wie in den ersten beiden Sätzen gut umsetzen. Souverän spielten wir bis zum letzten Punkt der dann zu unseren ersten Sieg führte. Dieses 3:0 ging zuletzt 25:22 aus, zwar sehr knapp, aber trotzdem gewonnen.

Danke an Theresa, die uns bei beiden Spielen zur Seite stand!

Es spielten:
Carlotta, Catarina, Charlotte, Emelie, Hanna, Hannah, Lilly, Lotte, Milla, Noa und Nora

Bericht von Carlotta