neue D3 sammelt Erfahrung

Die komplett neu formierte 3. Damen der TSV Auerbach startete am Samstag (24.9.) mit einer Niederlage gegen den VC Dornheim in die Bezirksliga Saison.

Nach der erfolgreichen letzten Saison mit einem knapp verpassten Aufstieg, sind die Vorzeichen dieses Jahr komplett anders. Nachdem wegen Schule, Studium oder sonstigen Gründen nach und nach alle Spielerinnen entweder aufgehört hatten oder in die D1 und D2 wechselten, rückt jetzt die nächste Generation aus der Jugend nach.

Vom Kleinfeld kommend, mit wenig Erfahrung beim 6 gegen 6 ist das nun ein sehr großer Sprung direkt in die Bezirksliga der Frauen. Und das merkte man den Auerbacher Mädels beim ersten Spiel bei den „Großen“ auch an. Neben großen Schwierigkeiten in der Annahme war auch der Altersunterschied ein Faktor.

Dabei zeigten die Auerbacherinnen aber auch immer wieder gelungene Aktionen, so blockte Jula direkt zu Beginn des ersten Satzes erfolgreich zur kurzzeitigen 3:1 Führung. Aber in der Annahme funktionierte an diesem Tag einfach zu wenig und der Gegner zog schnell auf 13:3 und 19:4 davon.  Am Ende stand ein 9:25 aus Auerbacher Sicht zu Buche.

Die Sätze 2 (12:25) und 3 (9:25) verliefen ähnlich, wobei die TSV im zweiten Satz zunächst sogar 7:6 führte.

Auch wenn die Annahme oft versprang, war da immer der Wille, die Bälle noch zu retten. Mit viel Einsatz kämpften die Mädels, erliefen Bälle und brachten sie teils auch etwas unorthodox zurück. Zu einem druckvollen Angriff kam des dann aber meist nicht und so hatten die Gäste leichtes Spiel.

Für Auerbach spielten:

Carlotta, Catarina, Charlotte, Hanna, Jula, Lilly, Lotte, Milla und Vanessa