Sieg auf Umwegen für die Damen 2 in Babenhausen

Am Samstag, den 12.03., gewannen die Damen 2 im Rückrundenspiel gegen den TV Babenhausen 2 Punkte und stehen weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirks-Oberliga Süd.

Verletzungen, normale wie auch pandemisch bedingte Ausfälle beschäftigen das Team in der Woche vor dem Spieltag. Letztlich schafften es die Damen 2 trotzdessen mit 8 gesunden und unverletzten Mädels plus Trainer Willi Zeig in Babenhausen anzureisen.

Im 1. Satz treten die Auerbacherinnen stark und souverän auf. Theresa Wenderoth nahm buchstäblich die Annahme der Babenhäuserinnen mit einer unvergesslichen Aufschlagserie auseinander und erspielte einen Vorsprung von 19:06. Nach insgesamt 18 Minuten hatten die Auerbacher Damen den 1. Satz mit 25:11 für sich entschieden. Man könnte nun einen ähnlich deutlichen Verlauf des Spiels für die verbleibenden Sätze annehmen. Das dachten sich die Auerbacherinnen vermutlich auch. Doch das Blatt wendete sich komplett und in den folgenden zwei Sätzen lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in welchem sich die Bergsträsserinnen nicht behaupten konnten. Eigenfehler und Unachtsamkeit in der Abwehr verschafften den Gegenerinnen immer wieder neue Chancen auf ihrer Seite das Spiel gut aufzubauen. Es war mal wieder der Wurm drin und Auerbach gab Satz 2 und 3 mit jeweils 21:25 an die Heimmannschaft ab. Um noch eine Gewinnchance und zumindest einen Punkt durch ein Tie-Break Spiel zu erhalten, mussten die Auerbacherinnen den 4. Satz nun gewinnen. Jedoch schienen die Mädels mehr davon angetrieben zu sein, die letzten zwei Sätze abzuhaken und mal wieder ein ordentliches Spiel abzuliefern. Sie knüpften an die Leistung aus Satz 1 an und nahmen das Spiel wieder in ihre Hand. Fehler wurden schnell vergessen und die Mädels machten einfach weiter. Deutlich holten sie sich den 4. Satz mit 25:13 und letztlich auch den Tie-Break mit 15:09.

Nicht ganz zufrieden über den Verlauf des Spieles, aber dennoch erleichtert darüber, dass die Mädels das Blatt wieder wenden konnten, nahmen die Bergsträsserinnen 2 Punkte und die vorübergehende Tabellenspitze mit nach Hause.

Es spielten: Natalie Augustin, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz, Erza Spahiu, Theresa Wenderoth, Mia Zuckschwerdt

Trainer: Willi Zeig