Der perfekte Samstag für einen Auswärtssieg der Damen 2

Am Samstag, den 26.03., holten sich die Damen 2 im Rückrundenspiel gegen den VSG Dieburg/Münster 3 Punkte und stehen, wenn auch dicht gefolgt vom TV Dreieichenhain, noch an der Tabellenspitze der Bezirks-Oberliga Süd.

Nachdem das Spiel der Auerbacher Damen 3 gegen den VC Ried auf Grund einer pandemischen Notlage leider abgesagt werden musste, konnten die einsatzberechtigten und spielwütigen Jugendspielerinnen den Kader der Damen 2 in ihrem Auswärtsspiel in Dieburg verstärken. Mit voller Auerbacherpower und sonniger Stimmung schlugen die Damen 2 bei den Gegenerinnen auf.

Schon während des Einschlagens vor Spielbeginn waren die Mädels nicht nur gut drauf, sondern hatten die Bank weg vom Zuspiel bis zum Angriff ein gutes Ballgefühl, das mit dem Anpfiff des Spiels stetig besser wurde.

In der ersten Hälfte des ersten Satzes schien sich alles noch etwas einpendeln zu müssen. Zwar sind die Dieburger Damen keine unbekannten Gegner, dennoch brauchen die Auerbacherinnen immer etwas Zeit, um sich in das Spiel zu finden. Erst ab einem Spielstand von 16:16 begannen die Auerbacherinnen sich mit starken Angaben, Netz- und Abwehraktionen von den Dieburgerinnen abzusetzen und entschieden den 1. Satz mit 25:18 für sich.

Nicht abheben und genauso weitermachen in Satz 2. Gesagt, getan! Auerbach machte weiterhin Druck mit allem, was das Netz überquerte. Die Zuspielerinnen, Natalie Augustin und Kristin Driemeyer, verteilten die Bälle souverän über die komplette Netzbreite und setzten somit das komplette Angriffspotenzial über Aussen, Mitte und Diagonal ein. Nicht ganz so einfach, sondern eher eine athletische Höchstleistung für den gegnerischen Mittelblock, der oftmals alleine versuchte die gegnerischen Angriffe zu blocken. Die Auerbacherinnen holten sich auch den 2. Satz mit 25:16.

Ab in Satz 3 – wieder die Erinnerung: cool bleiben und weitermachen. Dennoch spürte man die aufkommende Freude der Mädels. Sie waren mehr als zufrieden mit ihrer Leistung in den vergangenen beiden Sätzen. Und genauso gingen sie auch wieder in Satz 3. Druck machen in Aufschlag und Angriff, gezieltes Platzieren der Bälle im gegnerischen Feld, wache und bewegliche Abwehr und Annahme. Und Tadaaa, nach 22 Minuten, 3 Spielerwechseln, keiner Auszeit und mit einem Spielstand von 25:17 entschieden die Auerbacherinnen das Spiel für sich und nahmen sonnige 3 Punkte mit nach Hause. Dieburg hatte es den Bergsträsserinnen in der Vergangenheit nicht immer leicht gemacht. Doch diesmal haben die Auerbacherinnen von Anfang bis Ende gezeigt, was in ihnen steckt. Gleich am Montag, den 28.03., geht es weiter mit einem Nachholspiel gegen die Damen des Orplid Darmstadt.

Es spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz, Erza Spahiu, Theresa Wenderoth, Anna Zimmermann und moralische Stütze Lisa Lehmann

Trainer: Willi Zeig