Am Ende alles gut

Zwei Heimspieltage in Folge (12./19.02) bescherte dem BFS-Mixed-Team ein paar ansprechende Volleyballspiele, aber vor allem zwei schöne gemeinsame Abendessen nach den anstrengenden Spieltagen… Somit waren wichtige Bestandteile unseres Mannschaftslebens erfüllt 🙂

Punkte im Rennen um die Meisterschaft gab es zwar auch, acht an der Zahl aus zwei Spieltagen … natürlich nicht ganz unser „Ambition-Level“, aber da wir in dieser Saison schon ein paar Punkte haben liegen lassen und uns den meist deutlich jüngeren Gegnern geschlagen geben mussten, ist die Meisterschaft nicht mehr wirklich greifbar und die Punkte nur eine Randnotiz.

Nichts desto trotz sollte am ersten der beiden Heimspieltage vor allem gegen den Dauergegner um die Meisterschaft, der TG Messel, nach einer zwar umkämpften, aber letztendlich doch deutlichen 0:3 Niederlage im Hinspiel, im nun anstehenden Rückspiel ein Sieg her.

Ein Team – Zähne tip top 🙂

Aber der Reihe nach. Zunächst konnte der andere Gegner an jenem Spieltag, die SF Rodgau, zwar im ersten Satz ordentlich mithalten, hatte dann aber vor allem durch die Angabengranaten von Stefan Koppermann, der uns am 12. über die Mitte unterstütze, nichts entgegen zu setzen und bereicherte unser Punktekonto um drei Punkte nach relativ zügigen drei Sätzen.

Im Spiel gegen Messel ging es deutlich besser los als im Hinspiel (vielleicht lag es an Ina’s leckerer After-Eight-Torte in der Pause?) und der erste Satz konnte ungefährdet nach Hause gebracht werde. Auch hier halfen vor allem druckvolle Angaben und ein zupackender Block über die Mitte. Schon im zweiten Satz jedoch stellten sich Fehler ein und der Angriff aus Messel konnte ein um’s andere Mal punkten. Im dritten Satz ging es wieder deutlich besser, der Angriff konnte ordentlich feuern, eine Angabenserie sorgte für Luft und der Mix aus beidem für den Satzgewinn. Dann leider blieb eben jene Luft weg und Satz vier und schließlich der Tie-Break ging an Messel. Es wurde leider nichts mit der erfolgreichen Revanche.

Dafür konnte der Spieltag im Schlinkenkeller in Bensheim ein schönes gemeinsames Ende finden.

Am Spieltag am 19. ein ähnliches Bild, allerdings mit deutlich frustrierenderem ersten Satz. Gegen den bisher unbekannten Gegner aus Breuberg wollte zwar vieles gelingen, aber die Breuberger hatten immer eine bessere Antwort und machten den letzten Punkt. Zum Glück konnten sie das nicht wiederholen denn wir kamen besser ins Spiel, um die weiteren drei Sätze dann deutlich zu gewinnen.

Auch an diesem Spieltag sorgte ein Kuchen in der Spielpause für zusätzlich Energie und das anstehenden Spiel gegen das Neu-Isenburger Mixed-Team. Diese waren zunächst nicht in voller Besetzung und wären eigentlich gut schlagbar gewesen, wenn nicht wir uns selber im Weg und somit eines erfolgreichen Abschlusses des ersten Satzes in selbigen gestanden hätten. Es wollte einfach nichts gelingen. Im zweiten und dritten Satz ging es deutlich besser mit dem besseren Ende für uns, leider ließen im vierten dann die Kräfte nach und der Gegner verstärkte sich mit frischen „Jungs“, die Druck aufbauen konnten. Kurzum, auch dieser – mittlerweile vierte (!!) – Tiebreak der Saison ging an den Gegner und man muss vielleicht konstatieren, dass unsere Kondition für solche Spieltagmarathons nicht mehr ausreicht….

Viel wichtiger aber, dass wir diesen Spieltag keine Verletzungen zu beklagen hatten und wieder mit einem gemeinsamen Essen angemessen ausklingen lassen konnten.
An dieser Stelle weiterhin gute Besserung an Kristina!

Es spielten für die TSV…

…am 12. Februar: Achim und Ina, Christoph, Gero, Hans, Heike, Stephan. Es halfen Christine, Leo(nie) und Stefan aus.

… am 19. Februar: Achim und Ina, Christoph, Eike, Gero, Hans, Heike. Es half uns Nadine aus.