Über die volle Distanz

Volle 10 Sätze, drunter machten es die Mixed diesmal nicht… Man wollte ja schon was vom Spieltag haben. Die Spiele hatten es aber auch in sich. Im ersten ging es gegen die Meister des Vorjahres aus Großostheim, im zweiten gegen die aktuellen Tabellenführer aus Breuberg.

Immerhin war es Geburtstagskind Christoph eine besondere Ehre, den Geburtstagnachmittag mit uns zu verbringen. Außerdem freuten wir uns über weitere Personalien, einerseits die Unterstützung durch Marlene (ehemals D1) und durch Kristina, die erstmalig nach ihrem Achillessehnenabriss wieder dabei war. Auch Stefan war eine große Unterstützung, trotz oder gerade wegen seines aktuellen Trainingsrückstands heiß auf Volleyball, was der Gegner zu spüren bekam.

Nach einem knapp verlorenen ersten Satz ging der zweite an Auerbach, der dritte wieder an Großostheim. Christoph brannte sein eigenes Geburtstagsfeuerwerk ab mit sehenswerten Angriffen über die Mitte. In Satz vier und fünf übernahm Hans die Fackel und zündete ein Angabenfeuerwerk, mit dem er den Tiebreak fast im Alleingang gewann.

Druckvolle Angaben, wie hier durch Capitano Achim

Im zweiten Spiel gegen Breuberg ging Kristina erstmalig wieder an den Start und Auerbach war zu unserer eigenen Überraschung schnell mit 11:4 weg, vergaß dann aber irgendwie, das Ding nach Hause zu bringen. Auch der zweite Satz rollte weg, bei Auerbach ließen die Kräfte nach. So schnell aber doch wieder nicht: Satz drei konnte nach Rückstand wieder eingefangen und auch Satz vier nach Hause gebracht werden.

Kristina (2.vl) wieder am Start

Tiebreak also zum zweiten. Diesmal half keine Angabenserie, Punkt um Punkt arbeitete man sich im wechselseitigen Side Out Richtung Crunch-Time mit dem besseren Ende für den Tabellenführer aus Breubergs zum 17:15. Schade für Auerbach, aber es waren immerhin gute Spiele und, bemerkenswert bei Spielen gegen Großostheim: Keine Verletzten 🙂

Der Tag fand wie üblich mit einem gemeinsamen Essen, diesmal im Schlinkenkeller, seinen gemütlichen Ausklang.

Es spielten: Achim V, Christoph B, Gero L, Hans R, Ina V, Kristina S, Marlene C, Nadine P, Stefan K, Stephan L