Damen 2 „still on fire“

Die Damen 2 der TSV Auerbach gaben zwar am vergangenen Sonntag, den 12.12.21, das letzte Hinrundenspiel der Bezirksoberliga Süd an den VC Ober-Roden (1:3) ab, gehen aber auf den vorderen Rängen der Tabelle als Dritte in die Winterpause.

Der Sonntagnachmittag, den 12.12.21, versprach ein spannender Spieltag zu werden. Die aktuell erst- bis drittplatzierten Mannschaften der Bezirksoberliga Süd trafen in Ober-Roden aufeinander. Der recht enge Punkteunterschied zwischen den Mannschaften machte diesen Spieltag zu einem „alles ist möglich“ Sonntag.

Die TSVlerinnen machten gegen VC Ober-Roden den Auftakt und gingen hoch motiviert an den ersten Satz ran. Es gelangen gute Angriffe und die Mädels zeigten viel Einsatz bei der Abwehrarbeit. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und hielten den Spielstand bis zum Ende sehr knapp. Letztlich konnte sich aber Ober-Roden den ersten Satz sichern mit 23:25.

Der 2. Satz lief ähnlich wie der Erste, es war wieder ein sehr knappes Ding. Am Ende spielte hier auch der VC konsequenter den Satz zu Ende mit einem erneut knappen 23:25.

Die Auerbacherinnen wussten, dass sie spätestens jetzt noch eine Schippe drauf legen mussten und wollten auf keinen Fall mit einem 0:3 nach Hause fahren.

Punkt für Punkt arbeiteten sie sich an den Satzsieg heran. Eine druckvolle Aufschlagserie von Kristin Driemeyer setzte die Ober-Rodener Damen ordentlich unter Druck. Gepaart mit langen, hart umkämpften Ballwechseln und einer guten Abwehr holten die Auerbacherinnen auch noch die schwierigsten Bälle und wurden dafür belohnt. Sehr gute Angriffe der TSVlerinnen sowohl von außen als auch über die Mitte machten es dem VC schwer. Auch durch gute Blockarbeit holten sich die TSV Damen einige Punkte und sicherten sich letztlich den Satzsieg mit 25:22 im 3.Satz.

Jetzt ging es darum den Tie Break zu erreichen.

Leider verlief der 4. Satz nicht wie der 3. Die Konzentration und Anspannung konnten nicht weiter so hoch gehalten werden. Es schlichen sich mehr Fehler in der Annahme und bei den Aufschlägen ein, sodass Ober-Roden sich einen sehr großen Vorsprung erspielen konnte, den die TSVlerinnen nicht mehr aufholten und den Satz mit 14:25 und somit das Spiel mit 1:3 an den VC Ober-Roden abgaben.

Trotz Niederlage war Trainer Willi Zeig in Summe mit dem Spiel zufrieden. Die Auerbacherinnen lieferten ein gutes Spiel ab, indem sie immer wieder Mut im Angriff, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeigten. Somit gehen die Damen 2 der TSV Auerbach mit keinem schlechten Fazit in die Winterpause. Weiterhin ist die Motivation der Mädels sehr hoch gemeinsam eine geile Saison zu spielen und freuen sich daher riesig auf die Rückrunde. An einem gemeinsamen Vorsatz für das neue Jahr wird noch gearbeitet. Doch vorher steht erstmal etwas Besinnlichkeit an. Die Damen 2 wünschen daher frohe Festtage und eine sanften und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022. #stillonfirein2022

Für den TSV Auerbach 2 spielten:

Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Yasmin Mohr, Laura Schmitz, Theresa Wenderoth, Anna Zimmermann und Mia Zuckschwerdt

Trainer: Willi Zeig