Spannender Sieg gegen SKV Mörfelden

Am 31.10. spielten die 2.Damen der TSV Auerbach gegen SKV Mörfelden II ihr zweites Spiel in dieser Saison und entschieden dieses mit 3:1 für sich.

Der erste Satz startete sehr ausgeglichen und begann bereits mit einem Kopf-an-Kopf Rennen um die Punkte. Allerdings konnten sich die Spielerinnen der SKV zur Mitte des Satzes hin einen leichten Vorsprung ausbauen, welcher sich bis zum Ende durchzog. Der Satz endete mit 19:25 und ging an die Gastgeberinnen.
Mit neuer Energie und hochkonzentriert starteten die Mädels der TSV in den nächsten Satz, welcher ebenfalls ebenbürtig anfing wie der erste. Durch gute Annahmen und eine starke Aufschlagsserie von Laura Schmitz setzten sich unsere Auerbacherinnen durch und die Gegnerinnen ordentlich unter Druck. Letztendlich ging der zweite Satz mit einem Punktestand von 25:17 deutlich an die TSV.
Motiviert sollte der dritte Satz starten, wie der vorherige geendet hatte. Die Spielerinnen beider Mannschaften machten es sich nicht einfach und das Aufschlagsrecht wechselte ständig. Die Punkte schaukelten sich hoch, bis die Gegnerinnen aus Mörfelden von Auerbacher Seite wieder durch starke Aufschläge von Laetitia Holz sehr unter Druck gesetzt wurden und die Auerbacherinnen diesen Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten.
Im letzten Satz begannen die Mädels konzentriert und mutig, was sich durch eine Führung bereits am Anfang auszeichnen ließ. Diese wollten sich die Auerbacherinnen auch nicht mehr nehmen lassen, spielten diesen vierten Satz konsequent zu Ende und gewannen ihn mit 25:19 und letztendlich auch das Spiel mit 3:1.

Der nächste Spieltag ist der erste Heimspieltag am 13. November, an dem die Auerbacher Spielerinnen TV Dreieichenhain und VSG Dieburg/Münster Zuhause empfangen.

Für Auerbach spielten: Aylin Lindmayer, Natalie Augustin, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Laetitia Holz, Laura Schmitz, Kristin Driemeyer, Yasmin Mohr, Theresa Wenderoth, Anna Zimmermann und Mia Zuckerschwert

Trainer: Willi Zeig