H1 am ersten Spieltag gleich mit dem ersten Saisonsieg

Am 20.09. bestritt die 1. Herren der TSV Auerbach ihr erstes Saisonspiel in Ober-Roden.
Gut eingestellt durch unseren Interimstrainer Dirk Schneider war die Mannschaft heiß auf das erste Spiel.

Lukas Rossa, TSV-Eigengewächs und erst seit kurzem bei der „Ersten“, berichtet:

Der erste Satz war sehr spannend, beide Mannschaften gingen nicht volles Risiko, um unnötige Fehler zu vermeiden. Wir haben mit 26:24 gewonnen, hatten aber leider einen Verlust erlitten. Bei ca. 20 Punkten hat sich Daniel schwer an der Achillessehne verletz und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir mussten dann in der Not wechseln, haben aber den Satz noch gewonnen. Leider konnten wir an diesen Erfolg nicht direkt anknüpfen, denn den 2. Satz haben wir 20:25 und den 3. Satz 16:25 verloren. Es unterliefen uns immer mehr eigene Fehler, vor allen unsere Fehlaufschläge haben uns viele Punkte gekostet.

Im vierten Satz war dann wieder alles anders: Wir haben einfach unser Spiel gespielt und mit 25:14 gewonnen. Alle Spieler waren jetzt voll motiviert. Auf der Mitte haben Sven und Kai gut geblockt und harte Angriffsschläge untergebracht, auf Außen war unsere Power wieder zurück und Philipp und Thorben haben dem Gegner die Bälle um die Ohren geschlagen. Unser Libero Marvin war jetzt gut im Spiel und ermöglichte unserem Zuspieler Marc durch saubere Annahme/Abwehr ein gutes Zuspiel, um die schönen Angriffe einzuleiten. Als Diago hatten wir Alex, der immer wieder, auch über den Rückraum, gepunktet hat.

Durch den Gewinn des 4. Satzes ging es in den Tiebreak. Wir lagen zuerst 3:7 zurück, haben uns aber zurückgekämpft und am Ende 15:12 gewonnen. Nach dem Sieg war die Freude gewaltig. Das Spiel war verdammt spannend, aber zum Schluss hatten wir, die H1 von Auerbach, den Sieg geholt!

Es spielten: Marvin-Elias Düringer, Alexander Götz, Lukas Rossa, Marc Ullrich, Thorben Fuchs, Philipp Thorsch, Kai Lehmann, Daniel Hascher, Sven Ole Deist und unserer Trainer war Dirk Schneider.

Dominik Bucher