Erfolgreicher Saisonauftakt mit neuer Trainerin

Beim Saisonauftakt der TSV Auerbach Herren 2 überzeugt die Mannschaft gegen VC Eberstadt 3 und gewinnt mit 3:0 Sätzen ihr wichtiges erstes Spiel. Das Heimspiel beginnt um 14:00 am 19.09.2020. Durch das Absagen von SCV Gernsheim, aus Vorsicht vor Corona, hatten die Spieler der H2 an diesem Tag nur ein Spiel, was wegen der aktuellen Corona-Regelungen ohne jegliches Anfeuern durch Zuschauer oder Mitspieler stattfinden musste. Mit drei jeweils knappen Sätzen, 27:25 im ersten, 25:22 im zweiten und 26:24 im dritten Satz, schaffen es die Auerbacher Spieler das Spiel schnell zu beenden und den Sieg davon zu tragen.

Die ersten beiden Sätze verlaufen jeweils Kopf an Kopf, und beide Mannschaften schaffen es nicht einen großen Vorsprung aufzubauen. Alexander Götz, der als Mittelblocker für den Aufschlag eingewechselt wird, schafft es im dritten Satz nach einer 20:9 Führung für Eberstadt, bei dem Stand von 14:22, für die entscheidenden Aufholjagd zu sorgen. Mit einer weiteren Aufschlagserie erreicht Auerbach die Führung mit 23:22 und endet nach 2 letzten soliden Aufschlagen von Finn Gehbauer mit 26:24 den letzten Satz, nicht zuletzt ein Erfolg der neuen Trainerin Marie-Sophie Eckert, die die Mannschaft seit dem Sommer betreut.

Verfasst von Moritz Stoiber

Simon Kulick