1. Damen bereit für Wettkampf-Modus

Damen 1 Einladungsturnier

Die konsequente Vorbereitung auf die Saison trägt ihre Früchte: Zehn von zwölf Sätzen konnten die erste Damen auf ihrem Einladungsturnier gegen Damen-Teams aus der Regionalliga verbuchen. Die verlorenen (letzten beiden) Sätze denkbar knapp und ohne Zentralfigur Moni Liepolt, die als erfahrene Zuspielerin und Spielertrainerin das Team seit Jahren zusammenhält und erfolgreich von der Landesliga wieder „zurück“ in die Regionalliga geführt hat, das Turnier aber vorzeitig verlassen musste. Der Turniermodus war bewusst so gewählt, dass vor allem gespielt wurde, z.B. wurde auch verzichtet, einen Turniersieger auszuspielen, siehe auch den Vorbericht.

Dabei sah es lange nicht so aus, als wenn das Turnier überhaupt stattfinden könnte, denn die Stadt gab ihr Okay erst am Freitagnachmittag. Der engagierte Einsatz von Hallenwärtin Marie mit Hygienekonzepterstellung und Vorsprache bei der Stadt zahlte sich am Ende aus.
Und auch die Teams, aus Mannheim, Bad Homburg, Hanau, Stadecken-Elsheim und Bretzenheim kommend, zeigten sich alle flexibel, vermutlich auch, da die Anzahl der Vorbereitungsturniere für die kommende Saison höchst übersichtlich ist und jede Gelegenheit willkommen, sich vorab zu messen, neue Taktiken auszuprobieren und Spielerzugänge einzuarbeiten.

Bei der TSV kam der komplette verfügbare Kader zum Einsatz, wobei vor allem der 19-jährige Neuzugang Alex Werner von der SG Hohensachsen (Weinheim), Akzente setzen konnte.
Das ganze Team der TSV begeisterte durch schnellen Angriffs-Volleyball und gute Stimmung auf dem Feld und versprühte Vorfreude auf die kommende Saison, die für die TSV – Mädels laut Plan mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 12. September in der Wolfgang-Steubing-Halle, Frankfurt/M., um 17 Uhr losgehen soll. Dann auch hoffentlich wieder mit Zuschauern.

Am Start waren: Laura Kilgus, Irene Kirchenschläger, Moni Liepolt, Janna Lustig, Inga Pfennig, Alex Werner, Petra Stauch, Lisa Weihrauch,