Vorbereitungsturnier in Auerbach

Wie bereits im letzten Jahr erfolgreich durchgeführt, wird es auch dieses Jahr wieder das Einladungsturnier der ersten Damenmannschaft stattfinden.

Am Samstag, 22. August finden sich 6 befreundete Damen-Teams in der Geschwister-Scholl-Halle, um ein letztes Feedback der eigenen Leistungsfähigkeit für den kommenden Wettkampfbetrieb zu erhalten.

Der Spielmodus ist auf einen möglichst hohen Spielanteil abgestimmt, so dass alle Teams möglichst viel Raum für die Feinabstimmung bekommen. So wird kein Turniersieger ermittelt, kein Preisgeld ausgelobt aber auch kein Startgeld erhoben. Maximale Zeit auf dem Spielfeld ist die Devise und maximales „Ausprobieren“ der Taktik für die kommende Saison.

Der HVV hat dazu eine Fortbildung für B/BK-Schiedsrichter (praktische Prüfung) anberaumt.

Aufgrund der Corona-bedingten Hygieneregeln sind leider keine Zuschauer erlaubt.

1 Kommentar

• […] Die konsequente Vorbereitung auf die Saison trägt ihre Früchte: Zehn von zwölf Sätzen konnten die erste Damen auf ihrem Einladungsturnier gegen Damen-Teams aus der Regionalliga verbuchen. Die verlorenen (letzten beiden) Sätze denkbar knapp und ohne Zentralfigur Moni Liepolt, die als erfahrene Zuspielerin und Spielertrainerin das Team seit Jahren zusammenhält und erfolgreich von der Landesliga wieder “zurück” in die Regionalliga geführt hat, das Turnier aber vorzeitig verlassen musste. Der Turniermodus war bewusst so gewählt, dass vor allem gespielt wurde, z.B. wurde auch verzichtet, einen Turniersieger auszuspielen, siehe auch den Vorbericht. […]