Spielzeit x 6 = Fahrtzeit

Die lange Anfahrt am vergangenem Sonntag hat sich für die 1. TSV Damen mehr als gelohnt. Das Team traf auf Tabellenschlusslicht TV Jahn Kassel, bei dem es nach ziemlich genau einer Stunde Spielzeit einen klaren 3:0 Sieg (25:15,25:15,25:7) erzielte.

Mit einer knappen Besetzung und wieder anderer Aufstellung gelang es der Mannschaft von Anfang an die Oberhand zu behalten. Nur zur Beginn des 1.Satzes gab es ein paar Unstimmigkeiten, die sich aus der ungewohnten Formation ergaben. Diesmal musste Libera Tina Helfrich auf der Diagonalposition aushelfen und die Jugendspielerin Sinah Düringer kam dafür zu ihrem 1.Eisatz in der Oberliga als Abwehrspezialistin. Beide meisterten ihre Aufgaben sehr gut. Die anfängliche Unsicherheit bekamen die Auerbacherinnen schnell in den Griff. Allein schon die druckvollen Aufschläge sorgten für viele direkte Punkte oder störten den Spielaufbau des Gegners enorm. Auch dem schnellen Angriffsspiel hatte TV Jahn nichts entgegen zu setzen. Vor allem im 3. Satz konnten sich die Auerbacherinnen mit einer 9:0 Führung sofort deutlich absetzen. So dominierten sie die Partie bis zum Schluss. So sicherten sie sich 3 wertvolle Punkte und 4. Platz in der Tabelle.

IMG_1779

Es spielten: Düringer, Helfrich, Kilgus , Kirchenschläger, Liepolt, Stauch, Xhemali

Petra Stauch