TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Die nächsten Punkte für die zweite Damen

Die zweite Damen der TSV Auerbach machte sich am 11.11.17 auf den Weg nach Darmstadt, um in der Kasinohalle in Darmstadt das Spiel gegen die dritte Damenmannschaft des DSW Darmstadt mit 3:1 zu gewinnen.

Durch die ersten beiden gewonnenen Spiele des letzten Heimspieltages hatten die Auebacherinnen viel Motivation und Energie für das nächste Spiel. Mit einem guten Gefühl traten sie auf das Feld, um ein weiteres Spiel für sich zu entscheiden. Doch leider taten sich die zweiten Damen schwer in das Spiel zu finden. Zwar entschieden sie die meisten Punkte für sich, aber ein geregelter Spielaufbau war nicht zu finden. Dennoch konnten die Damen der TSV den ersten Satz mit 25:22 Punkten für sich entscheiden, was sie durch die zahlreichen Eigenfehler des Gegners schafften.

Der zweite Satz sollte nun etwas anders verlaufen, denn der Gegner ließ die Auerbacherinnen keine Führung ausbauen. Durch viele Eigenfehler kam kein Spielaufbau zustande, was den Damen schwer zu schaffen machte. Bei dem Spielstand 15:15 musste die Außenangreiferin Regina Nowak aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt werden. Luca Düringer, die eigentliche Diagonalangreiferin/Zuspielerin, sprang für sie ein. Trotz des Wechsels schafften es die TSVlerinnen nicht mit den Damen der DSW mitzuhalten und gaben den zweiten Satz mit 23:25 ab.

Nun stellte der Trainer Willi Zeig die Aufstellung der zweiten Damen etwas um. Die Mittelblockerin Lisa Weihrauch durfte als Außenangreiferin ihr Können beweisen und die Diagonalspielerin Aylin Lindmayer über die Mitte. Auch durch die Unterstützung von Florida Xhemali aus der ersten Damen und Lotte Wenderoth aus der dritten Damen war die Aufstellung ungewohnt. Der dritte Satz konnte beginnen. Trotz der ungewohnten Aufstellung schaffen es die Auerbacherinnen von Beginn an mitzuspielen. Der lang ersehnte Spielaufbau kam nun endlich zustande. Durch starke Angriffe und gute Abwehraktionen schaffte es die zweite Damen endlich zu zeigen, wer das Spiel für sich entscheiden sollte. Mit zehn Punkten Abstand gewannen die TSVlerinnen den dritten Satz für sich. (25:15)

Auch der vierte Satz sollte zu Gunsten der zweiten Damen ausgehen. Die Auerbacherinnen standen wach und konzentriert auf dem Spielfeld und versuchten auch diesmal deutlich zu machen, welche Mannschaften das Spiel für sich entscheiden sollte. Mit wenig Eigenfehlern und starken Angriffen konnten die Damen der DSW nicht mit den TSVlerinnen mithalten. So ging der letzte Satz mit 25:11 und somit das gesamte Spiel (3:1) an die zweite Damen der TSV Auerbach.

Für die TSV Auerbach spielten:

Luca Düringer, Sina Düringer, Tanja Heusinger, Aylin Lindmayer, Regina Nowak, Lisa Weihrauch, Lotte Wenderoth und Florida Xhemali; Trainer: Willi Zeig

Archive