Vorzeitige Entscheidung

Die Volleyballherren der TSV Auerbach gewinnt beide Heimspiele und machten die Meisterschaft in der Bezirksliga West drei Spieltage vor dem eigentlichen Saisonende perfekt.

Die 1. Herren empfing vergangenen Samstag die Volleyballer aus Ober-Roden und Hähnlein in der Halle der Geschwister Scholl Schule in Bensheim. In der ersten Partie ging es gegen den Fünftplatzierten der Bezirksliga West aus Ober-Roden. Die Mannschaft um das Trainerteam Kappei und Lehmann startete sichtlich nervös, konnte sich erst zur Mitte des ersten Satzes durch konzentriertes Aufschlagspiel absetzen und diesen ungefährdet  mit 25:20 abschließen. Im zweiten Satz ließen die Auerbacher nichts anbrennen. Gut platzierte Aufschläge, eine gute Angriffsquote und starke Blocks brachten die Gäste unter Druck und den deutlichen Satzgewinn von 25:17. Im dritten Satz war es die fehlende Konzentration, die es den Spielern schwer machte eigene Akzente zu setzen. Aufschlag- und Stellungsfehler sowie die letzte fehlende Konsequenz im Angriff führte zu einem zwischenzeitlichen Punkterückstand. Doch die Auerbacher kämpften sich zurück ins Spiel und zeigten nach guter Annahmeleistung, dass sie den Sieg mehr wollten als die Gäste aus Ober-Roden. Der dritte und letzte Satz ging mit 25:19 an die Mannschaft aus Auerbacher.

Bereits mit diesem Sieg war die Meisterschaft in der Bezirksliga West entschieden und die Freude entsprechend bei den Volleyball Herren aus Auerbach groß. Doch es wartete noch das

Meister 2015
Kräftemessen gegen den Lokalrivalen aus Hähnlein. Doch hier lag das Kräfteverhältnis deutlich auf Seiten der Gastgeber, die mit starker Blockarbeit, gezielten Angriffen und einer hellwachen Abwehr alle Bemühungen der Gäste im Keim erstickten. Der erste Durchgang ging somit sehr deutlich mit 25:10 an die stark aufspielende Auerbacher Herren. Der zweite Durchgang hingegen startete holprig mit einer Reihe Aufschlagfehler auf beiden Seiten. Doch auch hier waren es die die Auerbacher, die sich schneller und effektiver fingen, den zweiten Satz mit 25:18 und den dritten Satz mit 25:15 für sich entscheiden konnte.

„Wir sind sehr stolz auf unser Team. Jeder einzelne Spieler hat über die gesamte Saison hinweg seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Dazu gehören auch diejenigen, die in den Trainings aber nicht zu den Spieltagen dabei sein konnten. Wir haben lange vor der Saison mit der Arbeit begonnen und können nun das ernten, was wir gesät haben. Zudem war es für uns ein ganz besonderes Saisonfinale, denn wir hatten die Chance vor heimischen Publikum die Meisterschaft zu entscheiden“, so das Trainerteam Ulrich Kappei und Kai Lehmann nach dem Spiel.

Bis zum eigentlichen Saisonende sind es nun noch zwei Auswärtsspiele, die die Volleyballherren des TSV Auerbach für sich entscheiden wollen. Am 07.03.2015 gegen die Volleyballer des CVJM Arheiligen und am 14.03.2015 gegen den SVC Gernsheim.

Für die TSV-Auerbach haben gespielt: Philipp Thorsch, Marc Ullrich, Luca Boger-May, Yannic Herrmann, Florian Reichel, Nik Sacher, Martin Walter, Kai Lehmann, Dirk Metzner, Alexander Loos, Ulrich Kappei und Tony Fan.