Lang ersehnter Sieg der weiblichen LK 3

Am Samstag, den 10.03.12, war Heimspieltag für die Mädels der Leistungsklasse 3. Als Gäste empfingen sie den VSG Dieburg/Münster und den TSV Wolfskehlen.
Locker und gut gelaunt gingen die Auerbacher-Spielerinnen in ihr erstes Spiel gegen Dieburg und auch TSV-Trainerin Yasmin Mohr hatte für diesen Spieltag ein gutes Bauchgefühl und glaubte an den ersten Sieg ihrer Mannschaft.

Der erste Satz verlief für den TSV sehr gut – die Aufstellung gab ihnen Sicherheit,sie konnten eine Menge guter Angriffe durchbringen und somit diesen Satz mit 25:18 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz lagen die Dieburger von Anfang an in Führung. Zwar konnte sich Auerbach in der Mitte des Satzes noch einmal bis auf zwei Punkte herankämpfen, jedoch reichte das am Ende nicht und der VSG gewann den Satz mit 25:18. Im dritten Satz wollte der TSV Auerbach an seine spielerische Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen, was sie auch gut umsetzen konnten : mit sicheren Annahmen, gut gestellten Bällen und durchdachten Angriffen konnten sie diesen Satz mit 25:17 Punkten gewinnen. Nun fehlte den Spielerinnen des TSV nur noch ein Satz zum Sieg, „doch auch diese 25 Punkte müssen erstmal gemacht werden“, wie Yasmin Mohr immer wieder betonte. Und so kam es, wie es kommen musste : Dieburg dominierte den vierten Satz von Anfang an und beim TSV Auerbach wollte einfach gar nichts mehr klappen, wodurch der VSG mit 25:9 Punkten dem TSV eindeutig die Stirn bieten konnte.

Somit kam es, wie schon beim letzten Heimspiel der Auerbacherinnen, zum Tiebreak. Diesen wollten sie jedoch auf keinen Fall verlieren und gingen hochkonzentriert in den alles entscheidenden Satz. Die Stimmung hätte besser nicht sein können – Auerbach konnte auf die Unterstützung der Zuschauer und weiterer TSV-Spielerinnen zählen, welche die Mannschaft ordentlich anfeuerten. Die Spielerinnen konnten dem Druck standhalten und holten noch einmal alles aus sich heraus, was sie schlussendlich auch zu einem verdienten Sieg brachte (16:14 Punkte im Tiebreak). Die Stimmung der Mädels vom TSV war auf dem Höhepunkt und sie feierten ihren ersten Saisonsieg. /Nele

Ehemalige Autoren