Auerbacher Volleyball Mädchen erringen Achtungserfolg

Team U13

Das Team U13 der Volleyballerinnen der TSV Auerbach erreichte kürzlich bei der Qualifikation für die Hessenmeisterschaften der Mädchen Jahrgang 2000 und jünger einen beachtlichen zehnten Rang.

Waren die Auerbacherinnen bei der Qualifikation zu den Bereichsmeisterschaften für die Bezirke Süd und West noch hinter den Teams aus Wald-Michelbach und Dieburg geblieben, so konnten sie beim Ausscheidungsturnier in Wald-Michelbach als beste Mannschaft aus dem gesamten Bezirk Süd diese beiden Teams hinter sich lassen.

Aus dem Bezirk West waren alleine sechs Teams vom VC Wiesbaden, zudem die starken Mannschaften aus Bleidenstadt, Nieder-Josbach und Königstein vertreten, so dass eine Qualifikation für die Hessenmeisterschaften nicht zu schaffen war. Noch haben diese Vereine zumeist ein höheres Spielniveau, aber um es mit einem Bonmot Berti Vogts‘ auszusprechen: „Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.“ Die TSV Auerbach ist mit ihrer weiblichen Jugend auf einem guten Weg

.

Thomas Weber