Erster Heimspieltag der 2. Damen

Am Samstag, den 29.09.2007 waren beim ersten Heimspieltag der II. Damen die Mannschaften von TV Crumstadt und VC Eberstadt in Auerbach zu Gast.

Leider musste die auerbacher Heimmannschaft aber gleich im ersten Spiel eine 1:3-Niederlage gegen TV Crumstadt hinnehmen, die vor allem mit zu großer Nervosität und einer dementsprechend hohen Eigenfehlerquote zu begründen ist.

Während die Auerbacher das erste Spiel noch zu zaghaft angingen und gerade den 1. und den 4. Satz unglücklich mit je 2 Punkten Rückstand verloren, wurden die 2. Damen im anschließenden Spiel gegen den VC Eberstadt aber wieder mutiger. Obgleich es auch in diesem Spiel an Konstanz mangelte, gelang es den Auerbachern, mit druckvollen Aufgaben und Angriffen die Schwächen des Gegners zu nutzen. Das Ergebnis des zweiten Spiels war demzufolge auch ein 3:1-Sieg für Auerbach.

Insofern auch nach dem 2. Spieltag ein insgesamt ermutigendes Ergebnis und außerdem die Erkenntnis, dass für die 2. Damen vielleicht doch noch ein bißchen mehr drin ist, als vor der Saison geglaubt.
/Tonja Herle

Ehemalige Autoren