TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Starke Bleidenstädter kosten H1 Tabellenführung

Vielleicht lag’s ja auch an der Uhrzeit!
Die weiteste Anreise der Saison – zur TSV Bleidenstadt – erfolgte ausgerechnet an einem Sonntag: Abfahrt 08:30 Uhr. So mancher schaute noch recht müde drein.

Obwohl die Auerbacher in vollbesetzten Autos mit 14 Mann anreisten, war gegen den ebenfalls vollständig anwesenden Kader der TSV Bleidenstadt nichts zu holen. Bleidenstadt, dafür bekannt, die eigenen Heimspiele souverän zu gewinnen und dafür bei Auswärtsspielen (dann meist nur mit 7 Mann) krachend unterzugehen, blieb seiner Linie treu. Wohl bewusst um die Bleidenstädter Abwehrstärke, versuchten die Herren 1 von Anfang an Druck im Angriff aufzubauen, aber es war einfach nichts zu machen. Eine gefühlte 9-Mann-Abwehr in blauen Trikots ließ einfach keinen Ball auf den Boden. Selbst stark ausgespielte Kombinationen aus dem Rückraum brachten keinen Erfolg – die Angriffe der Auerbacher wurden zu selten in direkte Punkte umgesetzt und Bleidenstadt setzte durch die starken Außen- und Diagnoalangreifer häufig den Schlusspunkt.
So rannten die TSVler schnell einem Rückstand hinterher, der bis zur 22:25-Satzniederlage nicht gedreht werden konnte. Selbst die Einwechslungen der Routiniers brachte keine erhöhte Durchschlagskraft. Hier machte sich dann wohl doch auch die reduzierten Trainingsmöglichkeiten der alten Recken bemerkbar. Vor allem im Block konnte Auerbach kaum eigene Akzente setzen und musste so auch in Satz 2 und 3 mit einem klaren 18:25 und 15:25 die Segel zur 0:3-Niederlage streichen.

Die Enttäuschung im jungen Kader war nach dem Spiel entsprechend groß. Aktueller Hauptkonkurrent Weiterstadt konnte bei eigenem Heimspiel 4 Punkte holen und setzte sich so mit einem Punkt Vorsprung (bei einem Spiel mehr) vorerst auf Platz 1.
Hauptaugenmerk der TSVler besteht nun darin, die geschundenen Knochen (vor allem bei Zuspieler Philipp Thorsch) schnell wieder zu erholen und die Konzentration trotz der nahenden Feiertage hochzuhalten. Zum letzten Spieltag des Jahres geht es am 21.12. in eigener Halle (Geschwister-Scholl-Schule) gegen die HVV-Jugend. Hier wollen die Auerbacher dann natürlich wieder möglichst mit einem eigenen 3:0-Sieg punkten.

Sponsor
Die 1. Herren der TSV Auerbach danken ihrem Sponsor, Hinz Metallbau, für die Unterstützung.

Sebastian Fruehwirth

Kommentar hinzufügen

Archive