Damen 2 feiert überzeugenden Heimsieg und unterliegt knapp dem Tabellenführer

Die Zweite Damenmannschaft der TSV Auerbach konnte am 24.02.2024 mit voller Besetzung ihr letztes Heimspiel der Saison 23/24 gegen VC Ober-Roden und TV Dreieichenhain erfolgreich gestalten und sicherte sich drei wichtige Punkte.

Im ersten Spiel gegen VC Ober-Roden dominierten die Auerbacherinnen durch starke Aufschlagserien und gewannen souverän mit 3:0. Der erste Satz war zunächst ausgeglichen, bevor die Auerbacherinnen sich durch eine starke Abwehr und gezielte Angriffe absetzen konnten. Anne Kallenberg baute den Vorsprung auf 25:14 aus. Im zweiten Satz sorgten Aufschlagserien von Lisa Lehmann und Andrea Kaluza für einen klaren Vorsprung, der zum 25:17-Sieg führte. Obwohl Ober-Roden im dritten Satz kämpfte, behielt Auerbach die Oberhand und gewann mit 25:22, sicherte sich somit einen 3:0-Sieg.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer TV Dreieichenhain endete leider mit einer 1:3-Niederlage. Trotz motivierter Leistung und starken Aufschlägen von Bianca Kölle im ersten Satz, konnte Auerbach den Vorsprung nicht halten. Schwierigkeiten in der Annahme und Abwehr führten zu einem Verlust der Sätze 15:25, 16:24 und 14:25. Trotzdem konnten die drei gewonnenen Punkte im ersten Spiel den Tabellenplatz der Auerbacherinnen sichern, die nun knapp hinter der Mannschaft aus Mörfelden liegen.

Das letzte Spiel der Saison findet am 17.03. gegen TGS Hausen statt. Für Auerbach spielten: Emilia Kallenberg, Anne Kallenberg, Anna Zimmermann, Andrea Kaluza, Natalie Augustin, Aylin Lindmayer, Leonie Konietzka, Bianca Kölle, Laura Schmitz und Lisa Lehmann.

Aylin Lindmayer