Nix zu verlieren, leider auch nichts gewonnen

Im Rückspiel der Drittligasaison muss sich die 1. Damen der TSV Auerbach in einem richtig guten Spiel gegen TV Waldgirmes erneut 0:3 geschlagen geben.

Es gibt nichts zu verlieren! Mit diesem Credo gingen die TSV-Damen ins Rückspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Nordhessen. Leider gab es in diesem sehr sehenswerten Spiel am Ende auch nichts zu gewinnen für die Mädels von der Bergstraße.

In der ziemlich unterkühlten AKG Halle gelang dem TV der bessere Start. Mit variantenreichen und kraftvollen Angriffen sowie sehr platzierten Aufschlägen setzte die Mannschaft Auerbach unter Druck. Die Gastgeberinnen wehrten sich jedoch so gut sie konnten und machten es den Tabellenführerinnen nicht einfach. Beim Stand von 12:19 kam Franziska Edmaier für die in der vergangenen Woche gesundheitlich angeschlagene Letti Holz auf Außen ins Spiel. Ihr gelangen ein paar gute Angriffe und sie legte anschließend eine 5-Punkt-Aufschlagserie hin, die die TSV nochmal bis zum 20:22 heranbrachten. Leider reichte dies und der unbändige Kampfgeist nicht aus, der Satz ging mit 22:25 an den TV.

Die TSV ging in Durchgang zwei, wie sie aufgehört hatten. Bis zum 5:5 lief der Satz ausgeglichen, doch dann hatte Waldgirmes einen Lauf und zog 13:17 davon. Hoch motiviert kämpften die Auerbacherinnen aber um jeden Ball. Sobald Waldgirmes auch nur ein bisschen nachließ, war die TSV da und konnte aus einer dann guten Annahme heraus alle Angreiferinnen einsetzen. Zwar brauchte es immer mal den zweiten oder dritten Anlauf, aber auch die Angriffssicherung stand gut. Doch die Tabellenführerinnen drehten nochmals auf. Die Stellerin setzte gekonnt ihre Mitspielerinnen ein, die von allen Positionen mit kraftvollen Angriffen brillierten. Mit 18:25 ging auch der Satz an die Gäste.

Im dritten Satz ging es genau so weiter. Auerbach wehrte sich nach Kräften. Es gelangen ein paar Blockaktionen, auch Asse sorgten für schnelle Punkte. Dank guter Annahme und Abwehrarbeit sowie der Läufe von Stellerin Monika Liepolt wurde von allen Angriffspositionen gefeuert. Waldgirmes hatte seine liebe Mühe. Schlussendlich kam jedoch nichts zählbares heraus. Auch Satz drei ging an den Tabellenführer, mit 16:25.

Trotzdem sah man am Ende des Spiels in freudige Gesichter auf beiden Seiten. Der TV freute sich über den Sieg und die TSV über ein richtig gutes Spiel. Die Mannschaft musste sich in diesem Spiel keinesfalls verstecken. Auch der gegnerische Trainer lobte den Kampfgeist und attestierte den Auerbacherinnen ein richtig gutes Spiel. Den Zuschauer*innen wurde ein aktionsreiches, sehr sehenswertes Spiel geboten.

Über die MVP Medaillen durften sich für den TV Waldgirmes Yva Cesar freuen, die sowohl auf der Außenposition als auch aus dem Rückraum Angriff um Angriff in Auerbachs Feld versenkte. Auf Seiten der Gastgeberinnen wurde Libera Merle Rosenkötter für ihre gute Arbeit in der Annahme ausgezeichnet.

Kommende Woche geht es ganz in den Süden Deutschlands, an die Schweizer Grenze nach Konstanz gegen den Tabellenzweiten. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese tolle Einstellung und Leistungsfähigkeit aus diesen Wochenende mitnehmen und erneut zeigen kann.

Mannschaftsliste TSV Auerbach

• 9, Anna Beck