Volles Haus in Auerbach

Am Samstag, den 7.10., Heimspieltag der H1 und D2, war bereits am Morgen volles Haus in Auerbach. Nicht weniger als 12 Jugendteams waren zu Gast bei unserer männlichen Jugend und spielten um die ersten Punkte der Jugendrunde im Bezirk Hessen-Süd. Je sechs Teams auf Kleinfeld in der Kategorie 4vs4 (U16) und für Großfeld 6vs6 (U18). Da die zeitlichen Vorgaben rigoros waren wegen der nachfolgenden Heimspieltage der Erwachsenen-Teams, wurde im Zeitmodus alle 30 Minuten eine neue Partie angepfiffen. Ganz nebenbei gab es noch eine praktische Schiedsrichterprüfung für die 11 frischgebackenen D-Schiris der TSV.

Die TSV-Jugend stellte je ein Team in beiden Kategorien. Die 6vs6 musste sich im Finale knapp geschlagen geben und erreichte einen 2. Platz, die 4vs4 – Mannschaft konnte das Spiel um Platz 5 gewinnen. Der Fokus lag dort mehr darauf, möglichst allen Spielern Spielzeit zu geben, um echte Wettkampferfahrung zu gewinnen.

Für die U18, die zum Großteil aus unserer U16 besteht, war es ein gutes Testspiel, denn sie wird sich am 14. Oktober in der Landesliga Süd in der Quali zur Hessenmeisterschaft/ Hessenjugendpokal beweisen müssen.

Es spielten in der Kategorie 6vs6: Benjamin, Christian, Dominik, Jonathan, Leon, Linus, Magnus, Moritz, Phil; Coach: Dirk
In der Kategorie 4vs4: Fritz, Masroor, Nils, Paul, Philipp, Thurschi, Valentin; Coach: Gero