Volleyballjugend musikalisch

Bereits im Mai des Jahres aber es passt so schön zum letzten Aufflammen des Sommers: Wie jedes Jahr im Frühling gegen Ende der Saison fand auf dem TSV-Gelände das JugendCamp statt. Sechs Trainingseinheiten am Stück, Übernachten in der Turnhalle und Lagerfeuer sind einfach immer wieder ein guter Mix für unsere Nachwuchsvolleyballer und -Volleyballerinnen.

So kam auch beim diesjährigen JugendCamp der Volleyballjugend die “Camp”-Atmosphäre nicht zu kurz. Denn neben dem intensiven Volleyballtraining, das wie in den letzten Jahren bewährt von Trainern und Spielern der Erwachsenenteams geleitet wurde, war bei Übernachtung und Abendgestaltung viel Musik drin. Neben Grill und Feuerschale und Stockbrot holte Jonathan Schnaus aus der JGKm kurzerhand seine Gitarre raus, brillierte mit aktuellen Stücken aus den Charts und animierte die mehr als 20 Mädels und Jungs zu ausgiebigen Gesangseinlagen.

Ein großer Dank an Joni, aber auch den Trainern/ resp Spielern, die für die Kids von Freitagabend bis Sonntagmittag 10 Stunden Training vorbereiteten und leiteten, sowie Nadine und allen Eltern, die bei Frühstücksvorbereitung, Grillen und anderen Dingen halfen und somit unserem Volleyballnachwuchs wieder ein tolles Wochenende bereiten konnten.