2 Siege in der Jugendliga

Am letzten Sonntag (5.3.) bestritt die D3 ihren „Heimspieltag“ in der Jugendliga 1 in Langen.

Im ersten Spiel spielten wir gegen SSG Langen. Der erste Satz ging 19:25 aus. Nach dem spannenden Satz mit sehr guten Rettungsaktionen und guten Aufschläge, gingen wir noch siegesfreudiger in den 2. Satz um diesen zu gewinnen. Gesagt, getan gewannen wir den 2. Satz mit 25:15 und holten auf ein 1:1 auf. Den 3. Satz gaben wir SSG Langen ab. Dennoch kämpften wir bis zum Schluss. Wir spielten ein gutes, spannendes Spiel, welchen trotz alledem 24:26 für unsere Gegner ausging. Doch auch das holten wir schnell wieder auf. Im 4. Satz gewannen wir 25:16. Mit viel Motivation und Spaß gingen wir in den 5. und somit letzten Satz dieses Spieles. Es stand 9:13 und wir gaben nicht auf. Alles war noch möglich. Auszeit wurde genommen und wir hatten schon auf 13:13 aufgeholt. Alles war so angespannt. Wir, die Gegner und die Zuschauer. Wir machten dann den 14. und auch noch den 15. Punkt. Glücklich und zufrieden gewannen wir den 5. Satz 15:13. Das Spiel gegen SSG Langen ging somit 3:2 aus.

Das zweite Spiel des Tages spielten wir gegen ÜSC Wald-Michelbach. Im ersten Satz spielten wir 25:20. Wie im ersten Spiel gingen wir auch nun weiter motiviert in den 2. Satz. Auch im 2. Satz gewannen wir indem wir gute Aufschläge und eine sichere Annahme zum Zuspieler bringen konnten. Dieser Satz ging 25:14 aus. Doch damit war es noch nicht zu Ende, denn such unsere Gegner hatten offensichtlich die gleiche Motivation wie wir. Sie holten uns auf ein 2:2 auf. Die Sätze gingen jeweils 22:25 und 21:25 aus. Auch in diesem Spiel musste nun ein 5. Satz gespielt werden. Durch genaue Anweisungen und Tipps spielten wir auch diesen Satz gut. Wir hatten uns nichts vorzuwerfen. Es war wirklich ein spannendes Spiel. Und dadurch, dass wir die Konzentration nicht verloren, gewannen wir auch diesen 5. Satz des Spieles. Das Spiel gegen ÜSC Wald-Michelbach ging somit auch 3:2 aus.

Vielen Dank an unseren Trainer Willi

Für die TSV Auerbach spielten:
Carlotta, Cata, Hanna, Lilly, Milla, Nora, und Vanessa

Bericht von Carlotta