U18 HJP Süd

Am Sonntag (05.02.23), machten wir, die D3, uns auf den Weg nach Ober-Roden zum Hessenjugendpokal Süd der U18.

Unser erstes Spiel gegen die schon bekannten Griesheimer war nicht so leicht – viele Umentscheidungen des Schiedsgerichtes zu Gunsten Griesheims.

Dazu kam auch, dass Griesheim sehr laut und auch stark war. Trotzdem konnten wir uns einigermaßen auf unser Spiel konzentrieren und gewannen den 1. Satz 25:12.

Im 2. Satz lief es nicht mehr so gut, Griesheim konnte viel angreifen und wir machten Fehler beim Aufschlag, dadurch verloren wir 18:25.

Leider konnten wir nicht effektiv angreifen und verloren im Tie-Break 2:15.

Im zweiten Spiel gegen die beste Mannschaft – Bommersheim – vermuteten wir, wieder zu verlieren. Diese Vermutung bestätigte sich auch im ersten Satz, der mit 14:25 verloren ging. Bommersheim hatte einfach zu gute Angriffe, die wir nicht effizient abwehren und in Gegenangriffe verwandeln konnten.

Im 2.Satz gelang es uns mehr zu schlagen und wir gewannen 25:22.

Im Tie-Break konnten wir nicht gut genug dagegen halten und verloren 11:15.

Das dritte Spiel gegen die schwächeren Erlenseeerinnen fiel uns relativ leicht, da sie auch nur wenig Druck auf uns ausübten. Leider neigten wir dadurch dazu, uns weniger zu konzentrieren und gaben unnötige Punkte ab. Trotzdem konnten wir gut aufbauen und gewannen 2:0.

Nachdem Schiedsgericht starteten wir in unser letztes Spiel gegen SC Königstein 2 um den 5. Platz.

Im ersten Satz gewannnen wir 25:17, wir konnten gut angreifen.

Im 2. Satz waren wir gerade dabei den letzen Punkt zu machen und freuten uns über das ja anscheinend gewonnene Spiel. Jedoch wurde der letze Punkt dann doch den Königssteinerinnen zugewiesen, da die zweite Schiedsrichterin noch einen Fehler gesehen hatte. Das brachte es uns sehr aus der Fassung, sodass die Gegner dann aufholen und den Satz 24:26 für sich entscheiden konnten.

Im Tie-Break gewannen wir dann aber 15:8.

Somit kamen wir auf den 5.Platz.

Im Ganzen war es kein leichter, aber dennoch lehrreicher Spieltag.

Es spielten: Catarina, Carlotta, Milla, Lilly, Noa und Jula. Coach:  Willi

Bericht von Jula