Starker Auswärtssieg

Am Sontag den 12.02.2023 gastierte die Herren 2 bei dem Tabellensechsten Ried-Volleys in Biebesheim und konnte das Spiel mit 3:0 (25:21; 25:21; 25:19) gewinnen.

Dabei startete das Team nicht gut in das Spiel. Die Gastgeber konnten die anfängliche Unkonzentriertheit in der Annahme ausnutzen und früh mit 0:6 in Führung gehen. Diese war jedoch kein Hindernis um den Satz am Ende doch noch mit 25:21 zu gewinnen.

Im zweiten Satz startete die Herren 2 konzentrierter und konnte schnell klar in Führung gehen. Auch in diesem Satz traten beim Stand von 20:10 wieder Unkonzentriertheiten in der Annahme auf, wodurch die Gastgeber auf 20:17 aufholen konnten.  Nachdem die Konzentration wieder da war, spielte die Herren 2 den Satz souverän zu Ende und gewann auch diesen mit 25:21.

Im dritten Satz war die Konzentration von Anfang bis Ende da. Es konnte schnell eine Führung erspielt werden, welche nie in Gefahr war. Am Ende ging auch der dritte Satz mit 25:19 an die Auerbacher.

Aktuell steht das Team mit 26 Punkten auf dem 4. Platz und ist punkgleich mit dem Drittplatzierten.

Für die Herren 2 spielten: Christian Bamberg, Moritz Stoiber, Erik Plessow, Samuel Wiebe, Lukas Rossa, Sascha Raphael Müller, Alexander Simonov, Pascal Werner

Pascal Werner