Starke Konkurrenz im HJP

Für die U18 der männlichen Volleyballjugend war mit dem am Sonntag, den 5. Februar von der DSW Darmstadt ausgerichteten Hessenjugendpokal das Finale der Saison erreicht. Ein angemessener fünfter Platz stand am Ende zu Buche… und die Erkenntnis, das noch harte Arbeit in den nächsten beiden Jahren ansteht, um so ein Turnier auch mal gewinnen zu können.

Es hätte auch ein dritter oder vierter Platz sein können, aber die Dreiergruppe der Gruppenphase erwies sich als außerordentlich stark: der vermeintlich schwache Teilnehmer aus der Bezirksliga war die starke U16 aus Kriftel, die am Ende sogar die siegessicheren Jungs der DSW Darmstadt abräumte und den U18 Hessenjugendpokal Süd als Turniersieger mit nach Hause nahm.

Auch gegen das durchaus variable Spiel der Bommersheimer im ersten Spiel war nichts entgegenzusetzen, auch wenn Den und David das Team gut unter Druck bringen konnten, Den vor allem mit seinen wuchtigen Angriffen und David mit vielen sehenswerten Blockaktionen. Im Windschatten der beiden entwickelten auch Nico und Mathis Feuerkraft, wurden in ihren Aktionen mutiger und übernahmen Verantwortung.

So stand das Team eigentlich hellwach auf dem Feld, wurde aber ein ums andere Mal ausgespielt, es reichte halt noch nicht für die Überraschung und einen ersten oder zweiten Platz in der Vorrunde, die das das Spiel um die vorderen Plätze bedeutet hätten. Es fehlt einfach noch Erfahrung und Antizipation des Spielgeschehens. Immerhin hatte man den späteren Turniersieger Kriftel im zweiten Satz am Rande einer Niederlage, leider halt nur fast gewonnen – reicht nicht …
So blieben die Spiele um Platz 5-7 gegen JSG Main-Kinzig II und SSVG Eichwald, die dann aber von den Auerbacher Jungs relativ souverän gewonnen wurden.

Es spielten, bzw feuerten an: Sascha, Den, Nico, Linus, David, Christian, Mathis und Leon, der sich leider kurzfristig verletzte, aber es sich nicht nehmen ließ, von der Bank aus zu unterstützen!

Link zur Tabelle: https://www.hessen-volley.de/halle/detail/u18m-hjp-s