D3 lernt weiter…

Heimspiel in der Bezirksliga der 3. Damen am 28.01.2023 in der GSS-Halle gegen VC Dornheim und VSG Ried-Volleys.

Im ersten Spiel spielten wir gegen die VSG Ried-Volleys. Wir begannen den ersten Satz mit einer 3:0-Führung. Doch dann konnten wir unsere Angriffe nur mit Mühe übers Netz bekommen, sodass die Gegner bald in Führung gingen. Der Satz ging 9:25 aus. Im zweiten Satz gelangen uns unsere Angriffe deutlich besser und setzten unsere Gegner, aber auch uns unter Druck. Wir kämpften bis zum Ende, doch reichte es nicht zum Gewinn des zweiten Satzes, der 18:25 ausging. Der dritte Satz lief ähnlich wie der zweite. Mit einem 19:25 verloren wir das Spiel 0:3.

Das zweite Spiel des Tages spielten wir gegen VC Dornheim. Im ersten Satz lagen wir 0:3 zurück. Mit guten Aufschlägen holten wir 4:3 auf. Dennoch ließen wir nach und verloren den ersten Satz 13:25. Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration nach, sodass dieser 12:25 ausging. Der VC Dornheim war uns im letzten Satz wieder mal stark überlegen und wir verloren diesen Satz 9:25. Somit verloren wir auch dieses Spiel 0:3.

Vielen Dank an unseren Trainer Willi

Gespielt haben: