Souveräner Sieg

Vergangenen Samstag den 04.02.2023 gastierten die Herren 1 der TSV-Auerbach bei der Hessischen Volleyball Jugend und sicherten sich mit einem 3:0 Sieg 3 Punkte.

Mit nur 6 Spielern und Libero reiste die Mannschaft nach Walldorf-Worfelden, wo sie auf die Jugendauswahl des Hessischen Volleyball Verbandes trafen. Die Partie startete verhalten. Die Auerbacher hatten noch leichte Schwierigkeiten die Annahme zu stabilisieren und konnten sich mit 15:13 nicht deutlich absetzten. Doch dann fing die Auerbacher Maschine an zu laufen. Der Außenblock stand gut und David Hinz lief in der Phase mit seinen schnellen Mittelangriffen richtig heiß. Zusammen mit den Druckvollen Aufschlägen von Marc Ullrich kam die HHV Auswahl nicht mehr in ihr Spiel. Mit 25:16 ging der erste Satz an die Gäste.

Der zweite Satz war mit das Deutlichste was Auerbach diese Saison gespielt hat. 25:6 Punkte drückt aus wie deutlich die Auerbacher das Spiel dominierten. Kaum Eigenfehler, hoher Druck im Block und ein bestens aufgelegter Libero Philipp Thorsch sorgten für 14 Ballpunkte am Stück, nach guten Aufschlägen von Dominik Bucher. Wahnsinn!

Der Dritte Durchgang war dann doch etwas spannender. Auerbach kämpfte hier vor allem mit der eigenen Konstanz im Angriff. Es wirkte als wollten sie es erzwingen. Doch dann besonnen sich die Gäste, nahmen ein bisschen den Druck aus den Angriffen und spielten wesentlich gezielter in Lücken. Am Ende standen 25:22 Zähler und 3 Punkte in der Liga auf dem Board.

Für die TSV RW Auerbach spielten Marc Ullrich, David Hinz, Den Balanutsa, Kai Lehmann, Philipp Thorsch, Christian Nelles und Dominik Bucher

Aus der Ferne unterstützen uns Trainer Cornelius Bürkner und Rohdiamant Dirk Schneider, die Beide auf Seniorenmeisterschaft die TSV Fahne hoch hielten.