Licht und

Schatten

beim Heimspiel

Am Samstag, dem 28.1.23 bestritten die 2 Herren ihren dritten Heimspieltag der Saison und konnten ein Sieg erringen und eine Niederlage kassieren.

Im ersten Spiel gegen SC Steinberg lag der TSV 2:0 zurück. Das lag an eigenen Fehler und starken Angriffen der gegnerischen Mannschaft. Doch das Spiel war noch nicht entschieden. Der TSV kämpfte sich zurück und konnte durch Teamgeist die zwei Sätze aufholen. Im Tiebreak, zeigte die Mannschaft ihr Können und gewann 15:8.

Damit war das erste Spiel erfolgreich gewonnen.

Gegen die zweite Mannschaft, Orplid Darmstadt, derzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle, startete die Mannschaft gut – jedoch fehlte es an präzisen Spielzügen, so dass zu wenig Druck aufgebaut werden konnte. Die Runde ging mit 3:0 an Darmstadt.

An diesem Spieltag waren 11 Spieler und einige Zuschauer dabei. Leon Wahlig spielte das erste Mal für die 2. Herren und überzeugte mit seiner Leistung.

Für die zweiten Herren spielten:  Alexander Simonov, Bastian Weber, Benjamin Holz, Christian Bamberg, Erik Plessow, Finn Gehbauer, Leon Wahlig, Moritz Stoiber, Pascal Werner, Samuel Düringer und Sascha Müller.

Autor: Samuel Düringer

Pascal Werner