Jugendliga mit Sieg und Niederlage

Bereits im Dezember (am 10.12.) bestritten die Mädels der 3. Damen ihren zweiten Heimspieltag in der Jugendliga 1.

Das erste Spiel gewann TSV Auerbach mit 3:2 gegen VC Erbach. Im ersten Satz hatte anfangs die TSV die  Führung, doch nach einer Aufschlagserie von VC Erbach lagen sie hinten. Somit verlor die TSV den Satz leider knapp mit 23:25.

Im zweiten Satz lag die TSV erneut dank einer Aufschlagserie von 10 Punkten vorne. VC Erbach holte aber schnell auf, sodass es zu einem Stechen am Ende des Satzes kam, welches VC Erbach gewann. Im dritten Satz jedoch zeigte die D3 was in ihr steckt und ließ VC Erbach schon wieder hinter sich. Dieses mal jedoch holte VC Erbach nicht so schnell auf und die TSV gewann den Satz mit 25:11. Im vierten Satz lag diesmal VC Erbach anfangs in Führung, was die TSV natürlich nicht auf sich Sitzen ließ und gegen Ende des Satzes nochmal alles gab. Es war ein spektakulärer Kampf um des Sieg, welchem die TSV mit drei Punkten Abstand gewann.

Es stand nun also 2:2 und es musste nochmal alles gegeben werden, um dieses Spiel zu gewinnen.

Im fünften und letzten Satz gaben beide Mannschaften noch einmal alles. Doch leider reichte es bei VC Erbach nicht für den Sieg, die TSV Auerbach gewann diesen Satz 15:11 und somit auch das Spiel mit 3:2.

Das zweite Spiel TSV Auerbach gegen TUS Griesheim

Im ersten Satz war die TuS Griesheim direkt von Anfang an vorn und ließ der TSV kaum eine Chance einen Punkt zu machen, weshalb Auerbach diesen Satz leider mit 17:25 verlor. Im zweiten Satz jedoch hatte die TSV nicht vor sich so einfach schlagen zu lassen und hielt direkt am Anfang mit den Griesheimerinnen mit. Leider aber konnten die Gäste TSV abwimmeln und gewann den Satz knapp mit 25:21. Im dritten und letzten Satz lag die TSV anfangs vorne und der Sieg war so gut wie sicher. Jedoch schwächelte die Gastgeberinnen gegen Ende des Satzes und verloren somit auch den dritten Satz 20:25. Somit gewann TUS Griesheim dieses Spiel mit 3:0

Für die TSV Auerbach spielten:
Carlotta, Catarina, Charlotte, Hanna, Lilly, Lotte, Noa, Nora, Vanessa und Yumiko

Bericht von Yumiko