Viel Volleyball dabei

… am diesjährigen Neujahrsempfang, der erstmalig nach Beendigung der Corona-Maßnahmen wieder stattfand in der Sporthalle B, die ab sofort zu Ehren des letztes Jahr verstorbenen Präsidenten Günther-Kuch-Sporthalle heißt.
Im Rahmen des Empfangs gab es wie üblich Ehrungen für herausragende Leistungen im Bereich der Kinder, Jugend- und Erwachsenenteams, weiterhin wurden Einzelsportler und Ehrenamtliche geehrt, dieses Mal auch viele Volleyballer:innen.

Im Jugendbereich wurden die U15-Auswahl und die U14-Auswahl der weiblichen Jugend für jeweils die ersten Plätze im Hessenjugendpokal 2022 geehrt! Die männliche Jugend U16 wurde für den ersten Platz in der Quali für den HessenJugendPokal geehrt.

Rot U14w/U15w und Weiß U16m der Volleyballer, Marlene sitzend und David rechts stehend

David Hinz, mit 16 Jahren bereits für unsere Herren 1 aktiv, wurde für die Spiele im Hessenkader der Jahrgänge 05/06 geehrt, zu dem er im Juli 2021 nominiert wurde und mit dem er sogar Turniere im Ausland (Italien) absolvierte.

Mit Marlene Rieger stellt die TSV gar ein Mitglied des deutschen Volleyball Nationalkaders. Sie wurde für ihre Nominierung 2020 in den Nationalkader 2 und ihre Spiele für Deutschland in 2021 und 2022 geehrt. Im Moment laboriert sie mit einem gebrochenen Fuß und kann nicht trainieren. Unglück für sie, aber so konnte sie die Ehrung sogar persönlich entgegennehmen.

Im Erwachsenenbereich wurde die 2. Damen für den Aufstieg in die Landesliga geehrt, den sie 2022 unter Leitung von unserem langjährigen Trainer Willi Zeig erreicht hatten. Willi wurde anschließend zusammen mit Monika Liepolt für ihre erfolgreiche Trainerarbeit geehrt.
Moni führte die 1. Damenmannschaft binnen weniger Jahre von der Landesliga über die Oberliga in die Regionalliga und managte im letzten Jahr erfolgreich eine deutliche Verjüngung des Teams: Das Team ist bereits auf Aufstiegskurs in die 3. Bundesliga!

Auf den Neujahrsempfang sind Vereinsmitglieder, Familie und Freunde herzlich eingeladen.