Knapp daneben

Am 28.01.2023 spielte die 2.Damenmannschaft der TSV Auerbach auswärts und verlor das Spiel leider 1:3 gegen HTG Bad Homburg.

Zu acht, mit Unterstützung aus der 3. Damen, reisten die Mädels nach Bad Homburg, um gegen den direkten Tabellennachbarn zu spielen.

Der erste Satz startete hochmotiviert und mit Vorsprung für die Auerbacherinnen, doch ein Annahmetief erschwerte es ihnen kraftvoll anzugreifen. Somit holten die Gegnerinnen auf und der Satz ging knapp mit 23:25 an Bad Homburg. Ziemlich ausgeglichen war der zweite Satz eine harte Nuss. Das Aufschlagsrecht wechselte stetig und die Gegnerinnen führten zur Mitte des Satzes. Doch das ließen sich die Mädels der TSV nicht gefallen und rissen das Ruder rum, sodass sie 25:23 gewannen.

Für den dritten Satz war Power angesagt. Die Mädels spielten alle möglichen Tricks aus und feuerten sich lautstark an. Doch all das reichte leider nicht aus, denn die Gegnerinnen wussten gut zu kontern und nutzten die Löcher der Auerbacherinnen, um Punkte einzuheimsen. Somit ging dieser Satz knapp mit 23:25 an die Bad Homburgerinnen.

Die Motivation und Konzentration konnten im letzten Satz leider nicht hoch gehalten werden. Die Auerbacherinnen ließen der Heimmannschaft einen weiten Vorsprung, bis sie richtig loslegten. Dieser Lauf wurde durch eine Verzettelung des Schiedsgerichts mit einer Auszeit des Trainers gestoppt und die Spielerinnen der TSV konnten diesen Vorsprung leider nicht mehr aufholen. Der letzte Satz, und somit auch die 3 Punkte, ging mit 20:25 nach Bad Homburg.

Das nächste Spiel findet am 12.02.23 gegen SKV Mörfelden statt.

Für Auerbach spielten: Natalie Augustin, Aylin Lindmayer, Anna Zimmermann, Riana Nowak, Lisa Lehmann, Kristin Driemeyer, Jula Rieger und Leonie Konietzka