U15-Teams fahren zur HM-Quali!

In einer eiskalten Halle sicherten sich am 3. Dezember 2022 vor heimischem Publikum die beiden Auerbacher U15-Teams am 3. und letzten Vorrunden-Spieltag die Plätze 1 und 2 in der Landesliga Süd.

Team 2 setzte sich zum Auftakt des Spieltages mit 25:16 und 27:25 mit viel Spielspaß und tollen Aktionen gegen den TuS Kriftel 2 durch. Auch gegen den Tus Kriftel 3 starteten die Auerbacherinnen souverän mit einem 25:19 im ersten Satz. Doch die Kriftelerinnen kamen gut in den zweiten Satz und schnappten diesen Auerbach 2 ganz knapp weg (23:25). Auch im Tiebreak behielten die Gäste die Nerven und machten leider die entscheidenden Punkte zum Spielgewinn (13:15). Im Spiel gegen Auerbach 1 gelang mit dem Gewinn des ersten Satzes (25:20) eine Überraschung – da wurde Team 2 wohl gehörig unterschätzt! Doch wie zu erwarten war, hielt diese Schwäche nicht lange an, Team 1 berappelte sich und holte sich den Sieg (12:25 und 7:25). Dennoch Respekt: Team 2 hat als einzige Mannschaft Auerbach 1 überhaupt einen Satz abnehmen können!

Es spielten mit super Stimmung und großem Einsatz für Team 2: Doha, Hannah, Liliana, Maria und Waleria

Team 1 holte sich gegen Kriftel 3 und Kriftel 2 routiniert seine Siege ab (25:12 und 25:17, 25:17 und 25:14). Groß war sodann die Überraschung, als auf der anderen Seite das top-motivierte Team 2 aus dem eigenen Haus stand – mega Stimmung, maximaler Einsatz, volle Umsetzung der Trainervorgaben und plötzlich stand es 13:14 und 19:20! Da fiel Team 1 leider nicht mehr viel ein und es musste ein Satzergebnis von 20:25 hinnehmen! Der Respekt vor den Gegnerinnen war nun da. Im zweiten und dritten Satz spielten die Mädels wieder konzentriert und machten den Sieg klar (25:12 und 15:7).

Team 1

Es spielten sich zum 12. Sieg in 12 Spielen: Catarina, Charlotte, Lilly, Liv und Nora

Am 21. Januar 2023 nehmen beide Teams an der Qualifikation für die Hessenmeisterschaft teil! Dort warten dann die Ersten und Zweiten der anderen beiden Landesligen sowie die beiden Letzten der Oberliga als Gegnerinnen.

Wir hoffen, dass viele Eltern, Geschwister und Fans zum Anfeuern mitfahren!

Christine Rieger