Spieltag ist Spaßtag!

Am vergangenen Samstag, den 19.11.2022, fuhren die Mädels der 2.Damen zu einem Auswärtsspiel nach Bad Soden. Trotz eines sehr guten Spiels mit vielen guten Angriffen, solider Annahme und Abwehr musste das Spiel am Ende des Tages mit einem Punktestand von 0:3 an den Tabellenzweiten abgegeben werden.

Der erste Satz startete mit einem heißumkämpften, langen Ballwechsel, in dem direkt einige gute Angriffe der Auerbacherinnen zu sehen waren. Die Heimmannschaft zeigte allerdings den längeren Atem und gewann den Punkt für sich. Auch bei den Folgepunkten hielten die TSV Mädels mit viel Druck dagegen, trotzdem bauten die Damen der TG schnell einen Vorsprung aus. Obwohl noch einige schöne Spielaktionen dabei waren, ging der Satz mit 25:15 an die Gastmannschaft.

Mit gleichem Schwung ging es in den zweiten Satz. Auch hier waren viele gute Angriffe und eine stabile Abwehr zu sehen, aber auch dieser Satz ging verdient an die TG Bad Soden.

Im dritten Satz konnte die D2 von Anfang an gut mithalten. Hintenraus war die Anzahl der Eigenfehler, vor allem im Aufschlag, auf der Seite der Rot Weiß Auerbacherinnen allerdings höher, so ging auch dieser Satz an Bad Soden.

Als Fazit können wir festhalten, dass das Annahmetraining der letzten Wochen sich bei den Auerbacherinnen bewährt hat. Und trotz Niederlage war die Stimmung am Spieltag super, denn Spieltag ist Spaßtag 😉… und so freuen sich die Auerbacherinnen schon auf das nächste Heimspiel am 3.12.2022.

Für die Damen II spielten: Natalie Augustin, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Riana Nowak, Laura Schmitz, Theres Wenderoth, Anna Zimmermann

Trainer: Willi Zeig