D3 weiter

im Lernmodus

An ihrem 2. Spieltag am 8.10. in der Bezirksliga Frauen konnte die neue 3. Damen in den beiden Heimspielen gegen DSW Darmstadt 3 und VC Erbach ihren ersten Satzgewinn verbuchen.

Die Mädels, die teilweise bereits vormittags in der Jugendliga zum Einsatz kamen, sind immer noch dabei, sich an die Spielgeschwindigkeit und Schlaghärte bei den Erwachsenen zu gewöhnen. Mit dem neu eingeführten Spielsystem stabilisiert sich so langsam die Feldabwehr und der Spielaufbau, so dass die Auerbacherinnen immer öfter zu aggressiven Angriffen kommen.

Noch führt das aber zu selten dazu, dass die TSV die Sätze ausgeglichen gestalten kann. Im ersten Spiel gegen DSW Darmstadt 3 klappte das nur im dritten Satz und auch nur bis zum Stand von 14:14. Dann schwächelte wieder einmal die Annahme der Mädels und die Gäste gewannen klar. (19:25, 14:25, 15:25 aus Auerbacher Sicht).

Im zweiten Spiel gegen VC Erbach war das Auerbacher Spiel zunächst stabiler, der 1. Satz bis zum 10:10 ausgeglichen. Eine von Anfang an fehlerhafte Aufstellung der Gäste brachte dann den 11. Punkt für Auerbach und gleichzeitig wurden Erbach alle bisher erspielten Punkte aberkannt. Mit diesem Vorsprung schaffte es die TSV dann,  ihren ersten Satzgewinn in der Bezirksliga zu feiern, allerdings knapper als der bisherige Spielverlauf vermuten ließ (25:20). Die Gäste, angestachelt durch den eigenen Fehler, waren nun deutlich präsenter und aggressiver. So etwas war das noch junge Team aus Auerbach nicht gewohnt, im Folgenden wurden die Mädels quasi überrollt und mussten die weiteren Sätze teils deutlich abgeben (14:25, 11:25, 8:25).

Jetzt gilt es für die TSV, weiter daraus zu lernen, um in den nächsten Spielen weitere Schritte Richtung erstem Sieg in der Bezirksliga zu machen.

Für die TSV Auerbach spielten:
Carlotta, Catarina, Charlotte, Hanna, Lotte, Milla, Noa, Vanessa, Yumiko