TSV1 und TSV2 verteidigen U15-Tabellenführung

…. sowie zweiten Platz in der Landesliga West/Süd.

Am Samstag, dem 15.10.2022 traten in der Großraumsporthalle in Wald-Michelbach statt drei nur zwei Auerbacher Teams an, da nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen.

Team 1 startete gegen den TuS Kriftel 2 souverän in den Spieltag und beendete das erste Spiel mit 25:18 und 25:15. Coach Oliver Harbauer übte das neue Spielsystem ein und gab immer wieder Rückmeldungen zur richtigen Ausgangsposition, Angriffs-, Block- und Abwehrbereichen. Auch den TuS Kriftel 3 ließen die Auerbacherinnen im zweiten Spiel mit 25:17 und 25:16 mühelos hinter sich. Bei der Partie gegen die Gastgeberinnen war man im ersten Satz noch sehr mit sich selbst beschäftigt, sodass diese vergleichsweise viele Punkte bekommen konnten (25:17). Im zweiten Satz fiel das Ergebnis mit 25:10 wieder wie erwartet aus (Start immer bei 5:5, außer im Tiebreak).

Trotz allem blieben die Mädchen insgesamt hinter ihren Möglichkeiten und spielten nicht ihr ganzes Können aus. Erst im letzten Spiel gegen die Vereinskolleginnen von Team Auerbach 2 trauten sie sich etwas mehr zu und probierten auch druckvollere Angriffe aus. Das Spiel endete 25:13 und 25:17.

Auerbach 2 setzte sich aus Team 2 und 3 zusammen und startete gegen den TuS Kriftel 2 in den Spieltag. Im ersten Satz mussten sich die Mädchen zunächst mit dem neuen Spielsystem anfreunden und sich immer wieder klar werden: „Wo stehe ich? Was muss ich hier machen?“. Beim Aufschlag waren einige noch sehr aufgeregt und sehr enttäuscht, wenn er dann nicht über das Netz ging. Aber es war schon zu spüren, dass sie durchaus mithalten könnten. Der erste Satz endete mit einem respektablen 19:25. Die Nervosität verflog etwas, die Stimmung wurde immer besser, sodass der 2. Satz furios startete – Kriftel konnte einen Punkt machen, aber dann zogen die Auerbacherinnen auf 11:6 davon und feierten jeden Punkt ohrenbetäubend wie einen Matchpoint. Das wirkte sich positiv auf das Spiel aus, Auerbach hielt die verdutzten Gegnerinnen mit 14:9 sowie 18:12 auf Abstand und gewann mit 25: 21. Im Tiebreak klappte dann leider nichts mehr, die Mädchen waren zu hektisch und nervös, ließen den Ball zwischen und vor sich herunterfallen, bekamen die Bälle nicht mehr hoch oder nach vorne. So endete er dritte Satz enttäuschend mit 4:15.

Die Stimmung war danach etwas gedämpft, aber das Team holte im zweiten Spiel den Sieg gegen Wald-Michelbach mit 25:17 und 25:19. Kriftel 3 und Auerbach 1 waren noch zu stark, sodass diese beiden Begegnungen jeweils 0:2 nach Sätzen ausgingen.

TSV Auerbach 1: Catarina, Lilly, Jula, Liv, Nora, Charlotte     Coach: Oliver Harbauer

TSV Auerbach 2: Maria, Liliana, Waleria, Leonie, Doha, Patricia     Coach: Christine Rieger

Gesamttabelle nach 2 von 3 Spieltagen:

1. TSV Auerbach 1
  2. TSV Auerbach 2