gut-ok-nicht so gut

Am Samstag, den 08.10.22, schlug die 2. Damenmannschaft der TSV Auerbach in Bad Vilbel auf, um dort ihr viertes Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Das Ergebnis war leider nur ein 1:3. Aufgrund coronabedingter Ausfälle reisten die Auerbacherinnen zu acht an. Trainer Willi Zeig, der die Damen 3 auf einen Spieltag begleitete, wurde durch Laetitia Holz vertreten.

Voller Elan, Motivation und – besonders wichtig – mit viel Spaß wurde in den ersten Satz gestartet. Aufgrund stabiler Annahmen konnten die Zuspieler die Bälle auf alle Angreifer verteilen, die dann mit viel Mut – oder auch einfach einem guten Auge – draufschlugen. Die Stimmung auf dem Feld und auf der Bank war großartig, und es gelang den Auerbacherinnen gegen Mitte des Satzes die Gastgeber einzuholen und zu überholen. So ging der Satz eins mit 25:20 an die Gäste.

Voller Freude über den erfolgreichen Start und das Spiel, nahm sich unsere 2. Damen vor, den zweiten Satz genauso mutig weiterzumachen. Einziger Kritikpunkte waren die vielen Aufschlagfehler, durch die man einige Punkte verschenkt hatte. Auch in der Annahme taten sich die Mädels schwerer. Hinzu kam, dass die Mannschaft aus Bad Vilbel immer lauter und mutiger wurde. Am Ausgang des zweiten Satzes (19:25) konnte leider auch der sehr gut funktionierende Block der Mittelspielerinnen Laura Schmitz und Lisa Lehmann nichts mehr ändern.

In der Hoffnung, die Stimmung aus dem ersten Satz wieder aufgreifen zu können, starteten die Auerbacherinnen in den Satz drei. Allerdings wollten Annahme, Zuspiel und Angriff nicht mehr so gelingen wie zu Beginn des Spiels. Die Zuspieler mussten den Ball immer öfter in den Rückraum stellen, da Annahme und Abwehr zu unpräzise kamen und es gelang den Damen der TSV nicht, genug Druck auszuüben. Hinzu kam, dass die Gastgeberinnen nur wenige Punkte verschenkten und in der Abwehr viel kratzten. Gegen Mitte des Satzes gelang es dann der Mannschaft des SSC Bad Vilbel, sich deutlich abzusetzen und diesen mit 25:15 für sich zu entscheiden.

Etwas entmutigt durch den Verlauf der letzten beiden Sätze und dennoch motiviert, einen Tiebreak zu erkämpfen, starteten die Auerbacherinnen in den vierten Satz nun allerdings mit vielen Eigenfehlern, wodurch es den Gastgeberinnen gelang, noch früher deutlich in Führung zu gehen. Obwohl viel Einsatz gezeigt wurde und unsere Damen sich bis zum Schluss ordentlich anfeuerten, gelang es nicht oft genug, den Ball im gegnerischen Feld zu versenken. Schlussendlich entschied der SSC Bad Vilbel auch den vierten und letzten Satz für sich (25:9)

Obwohl die Auerbacherinnen an diesem Samstag keinen Punkt für sich erspielen konnten, schaut man doch voller Vorfreude auf die kommenden Spieltage und darauf, das eigene Spiel durch die neuen Herausforderungen und bereits gesammelte Erfahrungen in der Landesliga weiter zu verbessern.

Es spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Riana Nowak, Laura Schmitz, Theresa Wenderoth

Coach: Laetitia Holz