Erster Punkt in der neuen Saison

Die Herren 2 startete am Samstag den 24.09.2022 in der Kreisliga mit einem Auswärtsspiel beim BG Groß-Gerau in die neue Saison. Das Spiel endete mit einer 2:3 Niederlage.

Die Mannschaft der Herren 2 musste wegen mangelnder Besetzung einige Umstellungen in der Aufstellung vornehmen und zwei Spieler mussten auf neuen Positionen spielen. Trotz diesem Nachteil konnten die ersten beiden Sätze durch gute Angriffe und die Abwehr klar für die Auerbacher entschieden werden. Die Sätze endeten beide 25:18.

In den nächsten beiden Sätzen verloren die Auerbacher wegen fehlender Auswechselspieler langsam die Kraft und Konzentration. Die Anzahl der eigenen Fehler wuchs und somit wurden der 3. Satz knapp 21:25 und der 4. Satz 18:25 verloren.

Im letzten Satz konnte mit neuem Mut ein Kopf-an-Kopf – Rennen gestartet werden, jedoch musste sich der TSV schlussendlich mit einer 12:15 Niederlage zufrieden geben.

Trotz der Niederlage ist die Herren 2 mit der Leistung der Spieler sehr zufrieden und freut sich über den ersten Punkt in der neuen Saison.

Für den TSV spielten: Christian Bamberg, Erik Plessow, Finn Gehbauer, Julian Rettig, Pascal Werner, Sascha Müller

Benjamin Holz