E-e-r-ster Plaaatz

… so tönte es aus der Whats App Sprachnachricht von diesem ersten U16 Turniertag. Ganze vier souveräne Siege in Folge mit nur einem Satzverlust verbuchte die U16 Auswahl der Auerbacher männlichen Jugend rund um Kapitän Sascha. Volle Begeisterung bei den Jungs.

Dabei stand dieser Turniertag unter keinem guten Stern. Inmitten des dank Feiertag verlängerten Wochenendes gelegen, waren beide Trainer nicht verfügbar. Kurzerhand fanden sich zwei Väter, einer „mit ohne“ jeglicher Volleyball- aber mit Coaching-Erfahrung, um das junge Team nach Langen zu begleiten.
Ein paar kurze Instruktionen, was zu erledigen ist, Trikots und Spielerpässe eingepackt und schon ging es mit viel Enthusiasmus auf diesen ersten Spieltag.

Gleich das erste Spiel gegen Volleyball-Hochburg Rüsselsheim wurde glatt in zwei Sätzen nach Hause gebracht, das zweite Spiel gegen Liederbach nicht minder souverän 2:0.

Gegen Gastgeber Langen musste der erste Satzverlust hingenommen werden, Seligenstadt dann wurde wieder 2:0 geschlagen, bis dann besagte Sprachnachricht begeistert in den Gruppen-Chat eingebrüllt wurde!

So kann es weitergehen!

Einen speziellen Dank an die Väter Martin, der sich akribisch mittels Youtube in die Materie eingearbeitet und Eric, die die Jungs vor Ort betreuten.

Es spielten (sehr siegreich) für die TSV: Mathis, Adrian, Magnus, Linus, Sascha, Jonathan, Christian