Landesligastart gegen HVV Auswahl

Vergangenen Samstag startete die Herren 1 erfolgreich in die Landesliga Saison 2022/23 gegen die U 16 HVV Auswahl. Am Ende stand ein klares 3:0 zu buche.

Dabei begann der erste Satz noch sehr zurückhaltend. Die zu großen Teilen neu formierte Mannschaft stand das erste Mal in dieser Besetzung in einem Wettkampf und musste sich vor allem in der Annahme sortieren. Im Block und Angriff glänzte vor allem Rückkehrer Sven-Ole Deist und auf der Diagonalposition reihte sich das Talent Den Balanutsa in die Pointgetter ein. Auch neu von der Partie war Trainer Cornelius „Conny“ Bürkner, der seinen Einstand als Libero gab. Der erste Durchgang ging etwas knapp mit 25:22 Punkte an die Bergsträßer.

Im zweiten Durchgang drückten die Auerbacher in Form des Zuspieler Marc Ullrich dem Spiel schnell den eigenen Stempel auf. Gute Aufschläge und ein schneller Aufbau im Angriff ließen die Auswahl des Hessischen Volleyball Verbandes streckenweise nur hinterherschauen. Mit Dominik Bucher griff ein weiterer Routinier in die Partie ein. Mit 25:15 Punkten ging der zweite Satz auch an die Hausherren aus Auerbach.

Im Dritten Satz kam die HVV Auswahl gar nicht mehr aus der Defensive heraus. Kaum Aufschlagfehler und überragendes Angriffsspiel über die Außen Philipp Thorsch und Kai Lehmann sowie gute Blockarbeit von Sven-Ole und David Hinz rundeten den Satz ab. Mit 25:10 ging der letzte Satz und auch die Partie an die TSV’ler.

Der kommende Spieltag findet am 24.09.22 um 14 Uhr in der eigenen Halle (GSS) statt. Zu Gast sind dann der VC Ober-Roden 2 und der VC Eberstadt.

Für die TSV spielten:
Den Balanutsa, Dominik Bucher, Cornelius Bürkner, Sven-Ole Deist, David Hinz, Kai Lehmann, Philipp Thorsch und Marc Ullrich